1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eskalation: MeinVodafone-Vertragsverknüpfung
sourish0903
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bitte um dringende Eskalation meines Falls an das zuständige Beschwerdemanagement beziehungsweise an die Fachabteilung fuer MeinVodafone und Vertragsverknuepfung.

Kundennummer: xxxxxxxxxxxxxxxxx

Seit ueber einem Monat kann ich meinen Vodafone-Kabelvertrag nicht mit meinem MeinVodafone-Konto verknuepfen.

Ich habe inzwischen mehrfach einen neuen Aktivierungscode erhalten und jeweils mit meiner korrekten Kundennummer versucht, den Vertrag hinzuzufuegen. Neue Aktivierungscodes wurden mir unter anderem am 15.07., 07.08., 17.08. und zuletzt am 25.08. zugesandt.

Auch mit dem aktuellsten Aktivierungscode schlaegt die Vertragsverknuepfung weiterhin fehl.

Nach mehreren Versuchen zeigt MeinVodafone folgende Meldung an:

Das hat leider nicht geklappt. Du hast zu oft ungueltige Vertragsdaten eingegeben. Zu Deiner Sicherheit kannst Du gerade diesen Vertrag nicht verknuepfen.

Ich moechte ausdruecklich darauf hinweisen, dass ich die Kundennummer und den jeweils von Vodafone zugesandten Aktivierungscode korrekt eingegeben habe.

Da bereits mehrere neu ausgestellte Aktivierungscodes zum gleichen Ergebnis gefuehrt haben, gehe ich davon aus, dass ein technisches Problem oder eine fehlerhafte Zuordnung meines Vertrags im Vodafone-System vorliegt.

Zu diesem Problem besteht bereits seit dem 21.08.2026 ein Support-Ticket. Der aktuelle Status lautet weiterhin In Arbeit. Laut Ticket-Historie wurde ausserdem eine Stoerung an meiner Adresse festgestellt. Eine abschliessende Loesung meines Problems ist bislang nicht erfolgt.

Durch die fehlende Vertragsverknuepfung habe ich keinen ordnungsgemaessen Zugriff auf wichtige Vertragsinformationen in MeinVodafone. Dazu gehoeren insbesondere Rechnungen, Kosten, Vertragsdetails und weitere Informationen zu meinem Internetanschluss. Dadurch fehlt mir seit Vertragsbeginn die notwendige Transparenz ueber meinen Vodafone-Vertrag.

Ich bitte daher ausdruecklich darum, nicht lediglich einen weiteren Aktivierungscode zu versenden, sondern technisch zu pruefen, ob meine Kundennummer korrekt mit meinem Kabelvertrag im Vodafone-System verknuepft ist, ob mein Vertrag vollstaendig fuer MeinVodafone freigeschaltet ist, ob aufgrund der mehrfachen Aktivierungsversuche eine Sperre oder fehlerhafte Zuordnung besteht und ob die Vertragsverknuepfung durch die zustaendige Fachabteilung manuell durchgefuehrt oder zurueckgesetzt werden kann.

Bitte pruefen Sie ausserdem, ob ein Zusammenhang mit dem bereits offenen Stoerungsticket besteht.

Bitte bestaetigen Sie mir schriftlich die Eskalation des Falls und teilen Sie mir mit, wann mit einer Behebung zu rechnen ist.

Die entsprechenden Screenshots sowie die Informationen zum bestehenden Ticket fuege ich dieser Nachricht bei. Den Aktivierungscode habe ich aus Sicherheitsgruenden nicht beigefuegt beziehungsweise unkenntlich gemacht.

Sollte das Problem weiterhin ungeloest bleiben, werde ich mich aufgrund der bereits langen Bearbeitungsdauer und der fehlenden Transparenz ueber meinen Vertrag an die Bundesnetzagentur beziehungsweise gegebenenfalls an die Schlichtungsstelle Telekommunikation wenden.

Vielen Dank fuer eine zeitnahe Klaerung.

Mit freundlichen Gruessen

Sourish Dey

*** @sourish0903, Beitrag von Mobilfunk nach MeinVodafone & E-Mail verschoben! ***

3 Antworten 3
emily2505
Moderator:in
Moderator:in

Persönliche Daten entfernt Emily2505

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum 

Wende Dich mit DeinemAnliegen bitte an unseren Support unter: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Wir prüfen das gerne einmal individuell und persönlich für Dich! 
Anbei noch Tipps für unseren Chatbot TOBi https://vod.af/TOBiTipps ❤️🤖

Liebe Grüße Emily2505 💬❤️

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!