abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

*** auf der Straße (Berlin) Mediacom Hahn GmbH
hefe96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Leute,

Im august 2017 habe ich einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Die netten Herren auf der Straße haben mir gesagt, ich könne den Vertrag einfach bei Vodafone widerrufen was ich getan habe. Seit Januar diesen Jahres stellt mir Vodafone einen Handyvertrag inklusive Handy in Rechnung. Nach Auseinandersetzung mit Vodafone habe ich herausgefunden, dass ich bei Mediacom Hahn GmbH hätte widerrufen müssen. Dies ist meine eigene Schuld, das sehe ich auch ein. Trotzdem bezahle ich für ein Handy was ich nicht haben wollte und auch nie bekommen habe. Internet Recherche hat ergeben dass die Hahn GmbH reihenweise Leute belügt und falsche Informationen verbreitet. Was kann ich nun tun ? Kann ich den Vertrag rückwirkend widerrufen, da mir ein Handy in Rechnung gestellt wird welches ich nicht bekomme habe ? Den Vertrag an sich habe ich auch nie genutzt, da ich der Meinung war ich hätte ordentlich widerrufen. Ich bitte um Hilfe, ich bin sehr verzweifelt !!!
Liebe Grüße,
H. F.
13 Antworten 13

@reneromann, ich bin ja eigentlich auch kein Freund von Anwälten, schon allein, weil das zusätzliche Gänge in einem oft lebhaften Alltag sind, aber wenn die Herrschaften Fachhändler nicht einmal die Vertragskopie weiterleiten konnten und sich jetzt tot stellen, ich weiß es ja nicht, aber vielleicht führt das dann dazu, dass diese zumindest eine Vertragskopie aushändigen, sodass man verbindlich nachvollziehen kann, was man da eigentlich gebucht hat.

 

Ich finde es bemerkenswert, wie reflektiert @hefe96 mit der ganzen Geschichte umgeht und würde ihm von Herzen klare Verhältnisse wünschen. Natürlich macht das nur Sinn, wenn man nicht 100erte von Euro beim Anwalt lässt. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
hefe96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo an euch alle !
Erst einmal vielen lieben Dank @Helferlein , man gibt sein bestes! Ich konnte nun endlich Mediacom Hahn an die Strippe bekommen und eine Gutschrift von 120€ erwirken. Ich denke mehr kann ich aus der ganzen Sachen nicht rausschlagen, leider sitze ich am kürzeren Hebel einer abgedroschenen Maschinerie gegenüber. Ich kann jedem der das hier liest nur ans Herz legen, sich nicht auf der Straße bequatschen zu lassen und vor allem auch einfach die Finger von Vodafone zu lassen. Im Endeffekt lassen die einen ziemlich alleine und wer trotz Beschwerden Geschäfte mit solchen ***n macht verdient weitere 3,7 Millionen verlorene Kunden. Widerrufen kann man in solchen Fällen bei Vodafone nicht aber kündigen etc, schon ? Klingt für mich nach einem System, Dummen Leuten wie mir das Geld aus der Tasche zu ziehen 🙂 Danke euch allen für den Dialog, ich wünsche ein schönes Fest !
Lg H.F.

@hefe96, vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Ich würde von Abschlüssen unter freiem Himmel und an der Haustür auch abraten wollen und das Anbieter unabhängig, denn Achtung, auch die Mitbewerber im Mobilfunk Bereich arbeiten mit Fachhändlern wie der Mediacom Hahn zusammen.

 

Ich empfehle, und das freien Herzens, durchaus Vodafone, aber hier den Abschluss der Verträge direkt bei Vodafone über die Homepage. Dann klappts auch bei Problemen mit dem Widerruf.

 

Dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, falls wir uns nicht mehr lesen. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @hefe96,

 

ich glaube, Du hast mit dieser Gutschrift einen großen Sieg errungen.

Auch, wenn es natürlich "unterm Strich" im Vergleich zu allen Kosten ein kleiner Teil ist. Smiley (traurig)

 

Bezüglich der Kündigung schaue ich gern für Dich.

Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

Wenn Du das Kundenkennwort nicht hast, bitte Deine persönlichen Daten.

 

Du erreichst mich heute bis 13 Uhr, dann wieder im neuen Jahr.

 

Beste Grüße

Su

 

ps: Warmen Dank an die lieben @reneromann und @Helferlein.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!