abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zusatz Volumen Mobilfunk ausversehen gebucht - Widerruf
el_dom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wollte mit dir Details zu einem Angbot in der App anschauen. Es handelt sich um das Angebot von 10 GB mehr Volumen für 5€. Als ich die App per wischen schließen wollte, habe ich scheinbar den unten am Rand befindliche  "buchen" Button aktiviert. 
Ich möchte die Buchung widerrufen, allerdings habe ich im Portal nicht die Möglichkeit und eine Buchungsnummer oder ähnliches kann ich auch nirgendwo sehen. Ich habe nur die Bestätigung per sms bekommen. was mich insgesamt sehr wundert, dass man die Buchung nicht nochmal bestätigen muss. Um genau solche Fälle zu verhindern. Ob das so rechtens ist, stelle ich mal jetzt nicht zur Diskussion. 
aber wie widerrufe ich jetzt die Buchung? 
 Bitte um Hilfe.

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @el_dom,

Optionen in der App müssen nicht doppelt abgesichert werden. Du klickst diese an, dir werden die Details angezeigt und die Möglichkeit zu buchen. 

Auch eine Buchung aus Versehen ist eine Buchung. Habe die Erfahrung selbst gemacht. Die Buchung kann nicht widerrufen werden. Beim nächsten Mal einfach den Pfeil oben links nutzen, dann verlässt man die Details wieder. 

el_dom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie? Natürlich kann die Buchung widerrufen werden gemäß Widerrufsrecht. Da mein Vertrag sich dadurch um 24h Monate verlängert  ist dies ein neuer Vertragsabschluss und selbstverständlich kann man diesen widerrufen. Denn eben genau diese Verlängerung ist nicht mein Wille.

Ah okay, dann hast du Recht, da ich gedacht hatte, dass es sich um eine temporäre Option (z.B. für einen Monat ist eine Tagesflat) handelt.

Den Widerruf kannst du dann aber doch über deine Kundenbetreuung abwickeln. Hast du diese schon kontaktiert? 

el_dom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, tschuldige das das anfangs nicht erkenntlich war.

Also ich habe ins Retouren/ Widerruf Portal geschaut. Dort wird die Buchung nicht angezeigt. Weite steht in der Widerrufsbehlerung das man ansonsten Mittel der Auftstrags/ Buchungsnummer schriftlich widerrufen kann. Allerdings fehlt mir eben genau diese Nummer, da ich nur eine SMS erhalten habe ohne Angaben und mir sofort das neue Volumen in der App und unter mein Vodafone angezeigt wird. Aber eben keine Buchungsdetails.

Bis die Option in deinem Vertrag hinterlegt ist, kann es etwas dauern. Daher würde ich bis Montag/Dienstag warten.

Ansonsten meldest du dich nochmals. 🙂

el_dom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar. Danke bis hier hin schon einmal!