Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2018 19:58
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.08.2018 08:25
So nun mit Hilfe eines kompetenteren Mitarbeiter in der Hotline gestern Abend als gestern Mittag, hat es geklappt und ich bin wieder Callya Kunde.
Jetzt ist mein bisheriges Guthaben (ich glaube ca. 44€) weg, da dies ja mit der ersten Rechnung des Vetrags verrechnet währe. Nun habe ich ja diesen Vertrag wieder storniert und somit müssten mir mein bisheriges Cally-Guthaben übwerwiesen werden.
Kann sich jemand mal ansehen, ob auch wirklich das Ged wieder zurück überwiesen wird?
Ich habe jetzt erst einmal natürlich meine Callya Karte von 0€ an neue auflanden müssen und hoffe nun, dass das Geld wirklich mir überwiesen wird. Ist auch alles in Ordnung, solange ich sicher gehen kann in den nächsten Tagen irgendwann das Geld auf meinem Konto zu haben.
am 22.08.2018 20:06
Erfahrungsgemäß gehen solche Widerrufe schneller, wenn man sich telefonisch meldet. Oft ist die Rückumstellung dann schon am nächsten Tag über die Bühne.
Hinzu kommt, dass die erste Rechnung oft sehr schnell fällig wird, dann wird der Anschlusspreis und wenn keine Basispreisbefreiung für 3 Monate vorgesehen ist, oft auch der Basispreis für den nächsten Monat abgebucht, bevor der Widerruf bearbeitet wurde, dann muss man einen kompletten Rechnungszeitraum warten, bis die Gutschrift ein Guthaben auf dem Kundenkonto erzeugt und zurückgezahlt wird, holt man den Einzug zurück entstehen Kosten in Höhe von 4,50 Euro.
Kurz. Ich würde doch einmal die 1212 anrufen und den Widerruf telefonisch veranlassen.
am 22.08.2018 20:12
am 22.08.2018 20:18
am 23.08.2018 11:34
Hallo @ Bahnfan,
ich schau es mir gern mal für Dich an.
Sende mir dazu bitte per PM Deine Rufnummer um die es geht.
Hab einen sonnigen Tag.
Viele Grüße,
RomyB
am 24.08.2018 16:30
Jetzt wurde wohl der Vertrag rückgängig gemacht , aber ich bin wohl nicht mehr bei Callya gemeldet, denn Stand jetzt habe ich gar kein Netz mehr. Ich komme mit meinem Handy nicht mehr ins Internet und kann auch nicht mehr telefonieren!!
So etwas geht gar nicht!!! So geht man nicht mit Kunden um!!
Ich bitte Sie sofort etwas zu unternehmen, dass ich wie bisher auch wieder bei Callya registriert bin und auch mein Guthaben noch habe!!
Ich acceptiere kein längeres warten mehr!!
Ich bitte einen Mitarbeiter von Vodafone sich bei mir zu melden hier, damit ich Ihm meine Handynummer per PN nennen kann und er sich darum kümmert, dass ich so schnell wie möglich wie bisher auch Callya Kunde bin!!!
am 24.08.2018 17:21
Wie wäre es denn, wenn Sie (statt sinnbefreite Doppelposts einzustellen) einfach auf das Angebot von @RomyB reagieren würden?
@RomyB@ schrieb:
Sende mir dazu bitte per PM Deine Rufnummer um die es geht.
Könnte das Ganze durchaus eher zum Erfolg führen als der Ansatz, gegen die Forenregel zu verstoßen. Den Doppelpost habe ich geschlossen und archiviert, @Bahnfan.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 24.08.2018 18:34
am 24.08.2018 19:55
@Bahnfan@ schrieb:
Ich habe ihm eine PN geschickt, aber es hat sich nichts getan, obwohl er es angeblich gelesen hat.
Vielleicht sollte man dabei einfach bedenken, daß
@Bahnfan@ schrieb:
Er hat mir auch nicht geantwortet!!!
Die "!"-Taste scheint zu klemmen. Das ist ärgerlich.
@Bahnfan@ schrieb:
Ich bin einfach sauer, wie hier mit Kunden umgegangen wird.
Wo genau ist denn "hier"? Hier im Forum? Wenn ja: Siehe oben. Es steht Ihnen aber frei, die Hotline anzurufen, wenn es hier so unerträglich schrecklich ist. Dann muß sich @RomyB das nicht antun, sich so behandeln zu lassen.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 25.08.2018 08:25
So nun mit Hilfe eines kompetenteren Mitarbeiter in der Hotline gestern Abend als gestern Mittag, hat es geklappt und ich bin wieder Callya Kunde.
Jetzt ist mein bisheriges Guthaben (ich glaube ca. 44€) weg, da dies ja mit der ersten Rechnung des Vetrags verrechnet währe. Nun habe ich ja diesen Vertrag wieder storniert und somit müssten mir mein bisheriges Cally-Guthaben übwerwiesen werden.
Kann sich jemand mal ansehen, ob auch wirklich das Ged wieder zurück überwiesen wird?
Ich habe jetzt erst einmal natürlich meine Callya Karte von 0€ an neue auflanden müssen und hoffe nun, dass das Geld wirklich mir überwiesen wird. Ist auch alles in Ordnung, solange ich sicher gehen kann in den nächsten Tagen irgendwann das Geld auf meinem Konto zu haben.