Wifi Calling aktivieren
Inla1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wifi Calling am i-phone ist aktiviert, trotzdem funktioniert das Wifi Calling nicht. In meinem Vertrag (Red M 2017) müsste es enthalten sein. Muss es extra freigeschaltet  oder dazugebucht werden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Inla1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wifi Calling wurde jetzt manuell eingerichtet und endlich funktioniert es😊

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Inla1,

dann scheint die für deinen Vertrag noch nicht freigeschaltet zu sein.

Schnellster Weg ist der Kontakt zur Kundenbetreuung entweder telefonisch oder via dem Apple Business Chat.
Die Mitarbeiter können dies schnellstens prüfen und für dich erledigen.
Gegebenenfalls das Telefon neu starten.

Matthes
Moderator:in

Hallo @Inla1 ,

konntest Du Dein Anliegen, wie von Mav1976 empfohlen, über die Kollegen /-innen Deiner Kunden-Hotline klären?

Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Problem ist leider noch nicht behoben, deswegen weiß ich auch noch nicht woran es liegt, Deswegen auch nich kein Feedback meinerseits. Hoffe natürlich dass ich später hier noch ein positives Feedback hinterlassen kann😉

Matthes

Nicht behoben trotz Anruf bei Deiner Kunden-Hotline ( was haben die Kollegen /-innen gesagt ) oder noch nicht dort angerufen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Da ich an meinen jetztigen Ort absolut kein Netz habe läuft es über den WhatsApp Chat. Die Mitarbeiter versuchen seit heut Morgen slles um herauszufinden warum es nicht geht. Es liegt wohl nicht nur daran dass es nicht freigeschaltet war. Letzter Stand war dass wohl noch die zuhause Option aktiviert war, diese wurde jetzt deaktiviert, aber leider geht es immer noch nicht.

Die Zuhause-Option ist nicht mit WIFI-Calling kompatibel, das ist korrekt. Nach Löschung das iPhone neu gestartet?

Über was für einen Vertrag und welchen Router wird das WLAN bereitgestellt? Es gibt ironischerweise VF-Router, die da rumzicken...

Inla1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wifi Calling wurde jetzt manuell eingerichtet und endlich funktioniert es😊

Matthes

Perfekt

Danke für das kurze Feedback 🙂

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)