Wiederruf des hardware
Worker
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo liebe forum team habe letzte woche vertrag abgeschlossen und das handy ist gekommen und habe es im benutzung nur der kolege von vodafone was er mir am telefon gesagt hat was ich zahlen muss monatlich stimmt nicht so ganz, also will meine wiederrufsrecht in takt setzten.
Meine frage : bekomme ich denn uberhaupt das handy zurückgeschickt habe ja 14 tage Rückgaberecht?

Danke im voraus
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ob du ein Widerrufsrecht ausüben kannst, hängt davon ab, WO der Vertrag geschlossen wurde.

Hast du den Vertrag in einem VF-Shop gemacht, gibt es kein Widerrufsrecht.

Hast du den Vertrag hingegen via Internet oder Telefon abgeschlossen, hast du ein Widerrufsrecht. Wie genau du dieses auszuüben hast und was die Folgen sind, steht in der Widerrufsbelehrung, die du ebenfalls erhalten hast.

Und ja, du musst das Gerät (logischerweise) auch zurückschicken, nur kann es sein, dass du ggfs. am Gerät entstandene Schäden, die über diejenigen hinausgehen, die für eine Prüfung des Geräts notwendig gewesen wären, bezahlen musst. Also z.B. wenn dir das Gerät heruntergefallen ist und das Display beschädigt wurde.

Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Worker,

schade, dass Du Deinen Vertrag widerrufen möchtest. Smiley (traurig)

@reneromann hat Dir da ja schon die wichtigsten Infos zu gegeben. Alle Infos zum Rückversand und einen Retoureschein findest Du im Retouren-Portal.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!