WiFi-Calling geht nicht
Grammetory
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich versuche seit ein paar Tagen, WiFi-Calling zu aktivieren, leider erfolglos. Am Handy (Sony Xperia XZ2) habe ich es aktiviert, in meinem Vertrag (Red 2017 M) sollte es auch mit drin sein und die Einstellungen am Router (FritzBox 7490) hab ich auch nach allen hier im Forum vorhandenen Varianten probiert, funktioniert aber leider dennoch nicht.

Router und Handy schließe ich eigentlich auch aus, da ein Freund mit gleichem Handy bei mir WiFi-Calliing nutzen kann.

Hat jemand sonst noch Tipps für mich? Vielen Dank schonmal 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Problem ist gelöst, Daten wurden nochmals aktualisiert und jetzt funktionierts 😊

Vielen Dank für die Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Rufe mal die 1212 an und frage ob es bei dir aktiviert ist, denn hier war schon öfters zu lesen, das der Haken nicht gesetzt war.

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Grammetory,

 

hast Du uns angerufen und Dein Anliegen klären können?

 

Wenn nicht, schreib mir gerne dazu eine PN. Mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier bitte.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So, hier mal ein Zwischenstand:

In meinem Vertrag war die "Zuhause-Option" aktiviert, weshalb WiFiCalling nicht aktiv war (nur eines von beiden ist möglich). Es wurde jetzt umgebucht auf WiFiCalling, funktioniert aber leider noch immer nicht (trotz mehrmaligem Neustart). Es wird auch nach wie vor in der Statusleiste der Service "Vodafone Zuhause" angezeigt.

Problem ist gelöst, Daten wurden nochmals aktualisiert und jetzt funktionierts 😊

Vielen Dank für die Hilfe

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Grammetory,

 

gerne doch 🙂

 

Da gelöst -> Schloss dran.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!