1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wegfall GigaKombi-Vorteil Rabatt schon ab Kündigung?
Alfafan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, wenn ich in der VF-App meinen Mobilfunkvertrag kündigen will, erscheint folgender Hinweis:
"Wichtig für Dich!
Wenn Du einen Vertrag kündigst, der zur Gigakombi gehört, entfällt dein GigaKombi-Vorteil Rabatt.".
Verstehe ich das richtig, dass schon allein die Kündigung und nicht erst das Ende des Vertrages den GigaKombi-Vorteil Rabatt entfallen lässt?
Mein Vertrag läuft ja noch paar Monate. Dann wäre der Rabatt sofort schon nach einer Kündigung weg?
Viele Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Alfafan 

Online SIM Only erst zum Ende der Mindestlaufzeit. Egal ob du bereits in einem SIM Only Tarif bist oder in einen wechseln möchtest.

Wenn ich es richtig verstehe, ist der Mobilfunkvertrag aktuell noch nicht gekündigt: Du kannst diesbezüglich alternativ mal hier unverbindlich nachfragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Alfafan !

@Alfafan  schrieb:
Wenn Du einen Vertrag kündigst, der zur Gigakombi gehört, entfällt dein GigaKombi-Vorteil Rabatt.".
Verstehe ich das richtig, dass schon allein die Kündigung und nicht erst das Ende des Vertrages den GigaKombi-Vorteil Rabatt entfallen lässt?
Mein Vertrag läuft ja noch paar Monate. Dann wäre der Rabatt sofort schon nach einer Kündigung weg?

Nein, nicht sofort mit der Kündigung. Der Gigakombirabatt entfällt erst wenn einer der 2 berechtigten Mobilfunk- bzw. Festnetzverträge gekündigt endet.

Alfafan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort. Das finde ich in Ordnung so.

Ab wann kann ich denn meinen Mobilfunkvertrag verlängern?
Es gibt ja gerade gute Angebote für eine Verlängerung. Wenn ich das online machen will geht das nicht mit dem Hinweis dass ich noch warten muss. Dabei endet mein Vertrag schon im Juli.

@Alfafan 

Siehe dazu hier.

Alfafan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke, aber das trifft bei mir nicht zu. Habe zZt Red-S (2016) ohne Handy und möchte in den neuen Red-S auch ohne Handy wechseln.
Ab wann ist das denn möglich wenn mein Vertrag im Juli ausläuft?

@Alfafan 

Online SIM Only erst zum Ende der Mindestlaufzeit. Egal ob du bereits in einem SIM Only Tarif bist oder in einen wechseln möchtest.

Wenn ich es richtig verstehe, ist der Mobilfunkvertrag aktuell noch nicht gekündigt: Du kannst diesbezüglich alternativ mal hier unverbindlich nachfragen.

Alfafan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gut, werde Montag dort mal anrufen.