abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselprämie
Glorian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend, ich habe am 20.12.2018 einen Red M Vertrag in einem Vodafone Shop in Friedberg abgeschlossen. Ich habe damals dem Mitarbeiter gesagt, das mein alter Vertrag bei O2 bis zum 12.05.2019 läuft. Nach seiner Aussage wäre das kein Problem, da es bei Vodafone eine 6 monatige Basispreis Befreiung gäbe. Ich habe aber erst vor einer Woche erfahren, daß ich dafür aber meine Kündigunhsbestätigung von O2 an Vodafone zusenden muss. Nun aber zum Problem,:ich habe nur eine Bestätigung per Email bekommen, wo zwar die Mobilfunk Nummer steht, aber nicht meine Adresse und Name. Der Herr im Shop sagt jetzt, das Vodafone dies nicht anerkennt. Habe nun O2 gebeten, das die mir eine postalische Kündigunhsbestätigung zusenden, das kann aber ein paar Wochen dauern. Und bis dahin, muss ich dann an O2 und Vodafone gleichzeitig zahlen? Ich bereue es, das ich im Nachhinein die nur 3 Monatige Preisbefreiung im Vertrag überlesen habe. Also muss ich dann wahrscheinlich ab dann doppelt zahlen? Vielen Dank schon mal, wenn jemand doch eine Lösung parat hat. Grüße Glorian l
2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Glorian !

Diese Aktion gilt für Vodafone Festnetzkunden die zusätzlich einen Mobilfunkvertrag abschließen. Siehe hier.

Wäre das überhaupt auf dich zugetroffen?

Wenn ja wäre nur entweder/oder gegangen. Du schreibst, daß du bereits eine 3 monatige Basispreisbefreiung im Rahmen einer anderen Aktion erhalten hast. 

Falls als Festnetzkunde für die Aktion berechtigt, hättest du die Kündigungsbestätigung als Scan unter vodafone.de/jetztwechseln nach Eingabe deiner Rufnummer und deines Kundenkennworts innerhalb von 14 Tagen nach dem Vertragsabschluss im Dezember hochladen müssen.

Glorian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe erst am 17.01.2019 einen Kabelvertrag abgeschlossen, der aber leider noch nicht aktiviert ist, da ein Techniker am Haus kein Uploadsignal erhalten. Seit dem warte ich und habe auch nicht mehr gehört. Unabhängig davon, hat der Shopmitarbeiter mir mit keinem Wort gesagt, daß es nur in Kombi mit einem Festnetzvertrag möglich ist. Ich bin also zu 100Prozent falsch beraten worden.