1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechseln von gekündigtem Black in Red L
somi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich habe einen zum 29.11. gekündigten Black Tarif (Family&Friends).
Ich würde nun gerne wie in den beiden Threads in den Red L Sim Only mit 32 GB + 16 GB mit Friends&Family für 29,90 wechseln.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/VVL-Vodafone-Black-Family-amp-Friends/td-p/1961279/page/2
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Family-and-Friends-Black-Tarif/td-p/2026931/page/2

Leider will oder kann mir weder die Hotline (08002030...) noch bei Twitter jmd. helfen.
 @WolfgangF @HeikeF ihr konntet ja bereits einigen anderen mit diesem Problem weiterhelfen.
Könntet ihr bitte auch bei mir mal schauen?!

Danke schon mal im vorraus und viele Grüße

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @somi,

ein Wechsel in einem SimOnly Tarif ist erst mit Ablauf der ersten vollständigen 24 Monate möglich. Sofern dies bei dir zutrifft, wäre der Wechsel ab 30.11.19 (einen Tag nach Ablauf) möglich.
somi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei den gekündigten Black Tarifen gibt es diese 24 Monate ja im Prinzip nicht, von daher müsste es so gehen, wie in den Threads oben beschrieben. Würde ich bis zum Ende warten, würde ich ja auch Family&Friends verlieren. Wäre an sich kein Problem, da ich ohne weiteres an eine neue Einladung kommen könnte, aber Umstellung in Callya und wieder in Family&Friends wechseln wäre ganz schön umständlich. Und wie gesagt, bei anderen hat es ja offensichtlich auch problemlos funktioniert ...

Soweit ich weiß, ist nur ein Wechsel auf RED L Premium Special, XL oder nen neuen Black möglich.
Ein Wechsel auf Simonly ist nicht beschrieben in den Regularien.
Ich hab meinen übrigens auf L gewechselt mit neuem Gerät.

Generell hast du ja jemanden, der bei Vodafone arbeitet (von dem hast du ja den Link). Der Kann das für dich veranlassen. 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

somi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hmm, aber wie gesagt, in den Threads hat es ja auch geklappt ...

Da war es doch eher Lotto gewesen und abhängig vom Kinderbetreuer.

Warum kontaktierst du deinen Freund/Freundin, der bei VF arbeitet, und bittest diesen, dies für dich zu erledigen?