abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Business- zu Privatkunden
Vitalka123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin heute schon den ganzen Tag am telefonieren. Leider konnte mir nicht geholfen werden.

 

Ich habe einen Mobilfunk Business Vertrag den ich gerne in einen Privaten ändern möchte um diesen Giga Kombi Vorteil zu bekommen, da ich auch einen DSL Privat Vertrag und TV Vertrag habe.

Wenn ich beim Privat Kunden Bereich anrufe um mir einen Privaten Vertrag zusammen zu stellen, wird mir gesagt mir kann da nicht geholfen werden, da ich Business Kunde bin. Somit kann ich meine Nummer nicht mitnehmen und kann meinen derzeigigen Vertrag nicht vorzeitig ändern (4,5 Monate Restlaufzeit). Ich soll mich im Business Bereich melden.

Rufe ich nun beim Business Bereich an, wird mir gesagt sie können mir nur Business Angebote machen (welche deutlich schlechter sind als die Privaten).

Ich habe bereits ein De-Konsolidierungsformular bekommen, welches aber niemand ausfüllen kann.

 

Wie bekomme ich nun den Wechsel hin?

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Danke im Vorraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Vitalka123schrieb:

 

Ich habe bereits ein De-Konsolidierungsformular bekommen, welches aber niemand ausfüllen kann.


 

klingt so, als seist du in einem Rahmenvertrag. Dieses Formular sollte dann der Ansprechpartner für Mobilfunkverträge in deinem Unternehmen ausfüllen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
daumling
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eigenartig. Ich bin Kabel-Businesskunde und habe einen Mobilfunk-Privatvertrag. Da geht's; ich musste allerdings 6 Monate dafür kämpfen. Und alle Vorteile habe ich auch nicht bekommen (statt 10 GB extra nur 3 GB).

 

 

Bei mir ist das genau anders rum. Mobil mit Business Vertrag und Kabel mit Privat Vertrag.

Ich will doch nur Kunde bleiben und meine Nummer mitnehmen. Ich habe das Gefühl, dass Vodafone sich mit Händen und Füßen wehrt 😞

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Vitalka123schrieb:

 

Ich habe bereits ein De-Konsolidierungsformular bekommen, welches aber niemand ausfüllen kann.


 

klingt so, als seist du in einem Rahmenvertrag. Dieses Formular sollte dann der Ansprechpartner für Mobilfunkverträge in deinem Unternehmen ausfüllen.