Archiv_Mobilfunk

WebID Solution Ident erfolgreich, aber...
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
Guten Morgen liebe Community,

ich habe letzte Woche einen MF Vertrag bei VF online abgeschlossen. Diesen habe ich dann gleich via WebID Solution erfolgreich identifiziert. Daraufhin erhielt ich eine Bestätigungsmail von WebID. In dieser stand, dass es erfolgreich war und ich jetzt auf VF warten sollte. Jetzt erhielt ich am Sonntag früh eine Erinnerungsmail von VF, dass ich doch meinem Vertrag noch online unterzeichnen soll, sonst können Sie mein Paket nicht verschicken. Mit dabei war wieder ein Link zu WebID Solution...
Sind jetzt Identifizierung und unterzeichnen zwei paar Stiefel und ich muss das nochmal machen? Oder liegt da einfach nur eine Überlagerung vor. Sodass die Mail von VF vllt automatisch verschickt wird?

Schöne Grüße Sebbo
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer
Also es war tatsächlich so wie Falkenhorst gesagt hat.

Nach der erfolgreichen Identifikation via WebID Solution erhielt ich eine E-Mail, dass ich jetzt auf VF warten sollte. Ich finde man sollte in den Emails etwas eindeutiger schreiben, was man eigentlich noch vom Kunden verlangt... Ich fand es etwas unklar, ob die erfolgreiche Idebtifikaton automatisch das Unterzeichnen des Vertrages beinhaltet oder eben nicht. Letzteres war dann der Fall.
Also unbedingt die 2. E-Mail von VF bzgl. Der Ident/Bzw. UNTERZEICHNUNG nicht ignorieren, sondern durchführten...

Jetzt scheint es zu klappen.

Danke an Falkenhorst und tschüssn

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Giga-Genie

Aus eigener Erfahrungen im Freundeskreis war dies letzte Woche bei einem Neuvertrag die gleiche Situation. Die digitale Vertragsunterzeichnung ist meines Wissens nach ein eigener Schritt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Dann soll ich quasi 2 mal diese Videoidentifikation/Unterzeichnung machen? Wo steckt der Sinn dahinter? Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Also es war tatsächlich so wie Falkenhorst gesagt hat.

Nach der erfolgreichen Identifikation via WebID Solution erhielt ich eine E-Mail, dass ich jetzt auf VF warten sollte. Ich finde man sollte in den Emails etwas eindeutiger schreiben, was man eigentlich noch vom Kunden verlangt... Ich fand es etwas unklar, ob die erfolgreiche Idebtifikaton automatisch das Unterzeichnen des Vertrages beinhaltet oder eben nicht. Letzteres war dann der Fall.
Also unbedingt die 2. E-Mail von VF bzgl. Der Ident/Bzw. UNTERZEICHNUNG nicht ignorieren, sondern durchführten...

Jetzt scheint es zu klappen.

Danke an Falkenhorst und tschüssn

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Sebbo085,

vielen Dank für Dein Feedback Deine konstruktive Kritik nehmen wir auch selbstverständlich zur Kenntnis.

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor.

Gruß,

Matthias

(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen