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am 09.07.2018 08:55
am 09.07.2018 09:14
am 09.07.2018 09:15
am 09.07.2018 09:21
am 09.07.2018 09:25
09.07.2018 11:49 - bearbeitet 09.07.2018 11:50
Hi @Pacho86,
@Pacho86@ schrieb:
(...)
In der Rechnung stehen ja nur so zwischenanbieter wie dimocco, wird da überhaupt jemand reagieren, wenn man die anschreibt?
Also wäre der beste Weg jetzt erst mal alles an Vodafone zu zahlen und im Nachhinein alles direkt von den drittanbietern zurück zu verlangen?
die Daten (sicherlich auch E-Mail, Telefon etc.) hast du bereits erhalten. Die bereits länger zurückliegenden Beträge wirst du wohl nicht mehr zurückerstattet bekommen. Hier wird wohl nur der direkte Weg über die jeweiligen Drittanbieter möglich sein. Ob dies erfolgsversprechend ist, sei hier dahingestellt.
Jüngere Beträge würde ich bei Vodafone reklamieren. Hier musst du allerdings aktiv werden (Abos kündigen), beim Drittanbieter den Nachweis über einen beiderseitigen Vertrag anfordern, bei VF mit diesen Daten die Beträge reklamieren. Die detaillierte Vorgehensweise ist hier im Forum zuhauf beschrieben und zu finden. 🙂
am 09.07.2018 20:12
Hallo @Pacho86,
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du bisher noch keine Antwort auf deine E-Mail (?), ich hoffe du hast das Kontaktformular genutzt (?) erhalten. Wenn ich es hier richtig gelesen habe, dann liegen die Bearbeitungsfristen im Augenblick bei mehr als einer Woche. Ich gehe davon aus, dass du wenn deine E-Mail bearbeitet wirst die Erstattung erhälst.
Die Rechnungen einfach nicht zu bezahlen, ohne den unstrittigen Betrag zu überweisen ist aber auch nicht ratsam. Auch das findet sich bei allen Verbraucherzentralen als Hinweis.
Erstattet werden können maximal die letzten 3 Monate. Laut AGB müssen Rechnungseinwendungen innerhalb von 8 Wochen nach Bereitsstellung der Rechnung schriftlich eingereicht werden, wenn ihr also die Beträge der letzten 3 Monate zurück erhaltet, dann seid ihr schon gut bedient.
Wichtig. Vodafone tätigt im Grunde nur eine Art Rücklastschrift, vergleichbar mit einer Rücklastschrift bei einer Bank.
Das heißt, wenn der Anbieter der Meinung ist, sein Anspruch dir gegenüber sei Rechtens (auch wenn ich zum Glück davon noch nie etwas gelesen habe), dann kann er direkt an dich herantreten.
Hast du mittlerweile die Sperre für Abos und Einzelkäufe über MeinVodafone eingerichtet, um dich vor weiteren Kosten zu schützen und die Abos gekündigt?