abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was passiert mit meinem Deezer Family Account bei Wechsel in Business Tarif?
kimmey
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
ich habe bisher privat einen Vodafone Red Vertrag und habe darüber die vergünstigt einen Deezer Family Account. Nun wechsle ich über ein Angebot meines Arbeitgebers zu Rahmenvertragskonditionen in einen Business Tarif (Red Business S+) - was passiert mit meinem Deezer Account?

Grüße
Kimmey

Edit: @kimmey Betreff zum besseren Verständnis angepasst!

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @kimmey!

Entscheidend ist, was mit den Red+ Karten passiert…

Deezer Family ist über Vodafone nur für Kunden buchbar, die neben der Hauptkarte eine Red+ SIM gebucht haben. Ich nehme an, daß dies bei dir bisher der Fall war. Somit ist auch für die Zukunft eine gebuchte Red+ SIM Voraussetzung, damit du eine über Vodafone gebuchte ermäßigte Deezer Family Option nutzen kannst. Ansonsten entfällt diese über Vodafone gebuchte Option.

Ich gehe davon aus, daß dein Vertrag/Tarif die Hauptkarte ist/war. Red+ ist nicht mit den Businesstarifen nutzbar. Die Red+Karten haben eine eigene Laufzeit von 24 Monaten. Läuft diese aktuell noch bzw. sind die Red+Sim Karten nicht gekündigt fehlt zunächst bei einem Wechsel deines Vertrags auf den Businesstarif die Hauptkarte für Red+.

Bestehen weitere Privatkundenverträge in einem Red GB, Red oder Young Tarif auf deiner (Privat-) Kundennummer, wird der älteste zur Hauptkarte. Die verbleibenden Red+ Allnet Simkarten nutzen das Datenvolumen der Hauptkarte. Eine Buchung bzw. Nutzung von Deezer Family ist weiterhin über die neue Hauptkarte möglich.

Wenn keine weiteren Privatkundenverträge in den oben genannten Tarifen bestehen, wird die älteste Red+ Allnet SIM zur Hauptkarte und automatisch in einen Red 1,5GB zu Standardkonditionen umgestellt. Besteht noch mindestens eine Red+ SIM kann Deezer Family weiterhin gebucht werden.

Bei einer noch bestehenden Red+ Data ohne Haupttarif wird diese mit 5€ für 500MB berechnet.

Besteht weiterhin eine Deezer Family Buchung bei Vodafone, kannst du eines der 6 Profile nutzen.

Ansonsten bleibt dir nur noch die Buchung direkt über Deezer.