abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WIFI Calling funktioniert nicht
Simon5555
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich versuche seit zwei Tagen an meinem Iphone 11 Pro die Funktion Wifi Calling zu nutzen. Habe nach der Aktivierung in den Einstellungen bereits mehrere Neustarts durchgeführt aber die Funktion aktiviert sich nicht.

Ist hierfür eine Freischaltung von Vodafone nötig ?

 

Danke in Voraus für Eure Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Simon5555 !

 

Im Normalfall aktiviert sich Wifi Calling nach Einschalten der "WLAN Anrufe" in den Iphone Einstellungen automatisch. Anscheinend hakt bei dir etwas.

 

Das lässt sich aber schnell lösen.

 

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich überprüfen kann.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch mit deinem Iphone den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. 

 

Eine weitere Möglichkeit ist der WhatsApp Chat. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. 

 

Bitte einfach um Überprüfung der Wifi Calling Aktivierung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Simon5555 !

 

Im Normalfall aktiviert sich Wifi Calling nach Einschalten der "WLAN Anrufe" in den Iphone Einstellungen automatisch. Anscheinend hakt bei dir etwas.

 

Das lässt sich aber schnell lösen.

 

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich überprüfen kann.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch mit deinem Iphone den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. 

 

Eine weitere Möglichkeit ist der WhatsApp Chat. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. 

 

Bitte einfach um Überprüfung der Wifi Calling Aktivierung.

Der Whatsapp Support hat die Funktion soeben für mich aktiviert.
Wifi Calling funktioniert.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe!