1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorhandenen Tarif in Red+ Partnerkarte umwandeln
Thomas-Proehl
Mastermind
Mastermind

Halli Hallo,

da bei diesem Thema Uneinigkeit zu herrschen scheint hier mal wieder ein konkretes Anliegen dazu. Ich habe hier schon mehrere Unterschiedliche Aussagen erhalten sowohl vom Shop als auch an der Hotline.

Folgendes Anliegen:

Vorhanden:

* Vorhanden ist ein RED M (Hauptkarte)

* Vorhanden ist ein Smart S (läuft bereits auf ein Kundenkonto/ Kundennummen Infodok 299 und 235 hab ich damit schon durch.

* Der Smart S Tarif läuft seit 12/2014, wurde also seit 2016 nur noch automatisch verlängert

Soll:

* RED M bleibt und ist die Hauptkarte

* Smart S wird zur Red+ Allnet Karte für 15,99 Eur als SimOnly

Könnte da bitte mal ein Vodafonemitarbeiter Kontakt mit mir aufnehmen? Im Shop war ich schon, die wissen davon aber nix. Der andere weiss davon kann aber den Tarif nicht umstellen da ich kein Neukunde bin?!

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Thomas-Proehl,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann laufen beide Verträge auf deinen Namen, richtig?

In diesem Fall ist der erste Schritt eine sogenannte Kontenzusammenlegung. Diese kannst du mit diesem Formular beantragen.

Wenn die Rufnummer im Tarif Smart dann mit der Rufnummer im Tarif Red M auf einer Kundennummer ist, kannst du zumindest über den Kundenservice von Vodafone (Sms Messaging, Chat, Hotline, Kontaktformular, oder eventuell auch mit Hilfe eines Moderators) einen Tarifwechsel von Smart in Red+ Allnet durchführen lassen.

Zur Erklärung, eine Red+ Allnet kann nicht ohne eine Hauptkarte auf einem Kundenkonto "existieren".

Zum Preis der Red+ Allnet ist zu sagen, der Tarif kostet akutell 20,99 Euro. Das Angebot hier auf der Homepage impliziert einen Rabatt, der bei Neuabschluss des Tarifs für 24 Monate gewährt wird. Im Falle eines Tarifwechsels in den Tarif Red+ Allnet ohne Smartphone wird dir aber dieser Rabatt nicht gewährt!

Falls du die GigaKombi nutzt, bekommst du einen anderen Rabatt in Höhe von 5 Euro. Ist das bei dir der Fall?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Thomas-Proehl,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann laufen beide Verträge auf deinen Namen, richtig?

In diesem Fall ist der erste Schritt eine sogenannte Kontenzusammenlegung. Diese kannst du mit diesem Formular beantragen.

Wenn die Rufnummer im Tarif Smart dann mit der Rufnummer im Tarif Red M auf einer Kundennummer ist, kannst du zumindest über den Kundenservice von Vodafone (Sms Messaging, Chat, Hotline, Kontaktformular, oder eventuell auch mit Hilfe eines Moderators) einen Tarifwechsel von Smart in Red+ Allnet durchführen lassen.

Zur Erklärung, eine Red+ Allnet kann nicht ohne eine Hauptkarte auf einem Kundenkonto "existieren".

Zum Preis der Red+ Allnet ist zu sagen, der Tarif kostet akutell 20,99 Euro. Das Angebot hier auf der Homepage impliziert einen Rabatt, der bei Neuabschluss des Tarifs für 24 Monate gewährt wird. Im Falle eines Tarifwechsels in den Tarif Red+ Allnet ohne Smartphone wird dir aber dieser Rabatt nicht gewährt!

Falls du die GigaKombi nutzt, bekommst du einen anderen Rabatt in Höhe von 5 Euro. Ist das bei dir der Fall?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Thomas-Proehl
Mastermind
Mastermind
Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Die Verträge laufen alle über eine Kundennummer. Die Hürde ist genommen.

Was nun noch fehlt ist eine fähiger Mitarbeiter der das auch buchen kann. Im Shop können die das nicht als simonly buchen.

Der Preis von 20,99 Eur ist mir klar. Aber so wie du das schreibst könnte ich mit der Gigakombi, die ich nutze, doch nochmal 5 Eur Rabatt bekommen? Somit würde ich dann also doch nur die 15,99€ bezahlen?

Ja, das ist richtig. Die Red+ Allnet bekommt 5 Euro Rabatt in der GigaKombi. Hier nachzulesen.

(Dass du schon zusammengelegt hast, habe ich glatt überlesen , ich habe aber meine Kinder schon ausgeschimpft, weil sie ständig mit mir reden möchten Smiley (überglücklich))

Wenn der Vertrag, wie du schreibst, in der automatischen Verlängerung ist, dann liegt der letzte Bezug eines Geräts über 24 Monate zurück, ein Wechsel in einen Tarif ohne Smartphone ist also möglich.

Dazu kommt noch, dass der Smart 2013 garnicht mehr vermarktet wird, daher gehe ich doch davon aus, dass Vodafone froh und glücklich sein kann, dass du in einen aktuellen Tarif wechseln möchtest.Smiley (fröhlich)

Ich habe schon öfter gelesen, dass über die Verkaufsstellen, wie z.B. den Online Shop oder die Shops ein Wechsel systemseitig nicht angeboten wird. Er ist aber möglich und ich habe einen solchen Wechsel durch die Kundenbetreuung auch schon selbst hinter mir, daher kann ich sicher sagen, das er möglich ist.

Warum es da Unterschiede gibt, wird für uns Kunden wohl das ewige Geheimnis bleiben. Smiley (zwinkernd)

Also ich bin ja begeistert. Nachdem ich vergeblich in noch einem Shop war hab ich dann mal den Apple Businesschat zu Vodafone ausprobiert. Die haben den Vertrag wie oben von Helferlein beschrieben umgestellt.

Jetzt muss ich mal sagen das ich beeindruckt bin, und das kommt nicht häufig vor. Zum einen weil das so  easy geklappt hat (nachdem man den Vertrag übernommen und die Konten zusammengelegt hat) zu anderen wegen dem Kommunikationskanal. Spitze.

IMG_0066.jpg

Super, das freut mich!

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thomas-Proehl,

können wir dann hier wieder zumachen?

Schönes Wochenende.

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen, 

hier gab es keine Rückmeldung mehr von Thomas-Proehl. Da hat Helferelein wohl alle Fragen beantwortet und ich schließe dann hier hinter uns auch wieder ab. 

Ganz lieben Dank Helferlein 

Viele Grüße

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!