abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Von CallYa zu Vodafone Young u18
cedricberger27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

Ich habe vor von CallYa in einen Vodafone Young Vertrag + Smartphone zu wechseln. Da ich noch unter 18 bin, wäre hier mein Vater Vertragspartner, wie er es auch mit meiner CallYa SIM Karte ist.

Nach mehrstündiger Recherche und ergebnisloser Suche stehe ich vor einem Problem: Wie ist ein Young Tarif, der sowohl für 18-21 Jährige als auch für unter 18 Jährige angepriesen wird, buchbar? 

Nach Eingabe der Daten meines Vaters (warum müssen diese eingegeben werden? Sie stehen doch bereits in meinem Account) kommt es zum Fehler beim Geburtsdatum: Nur für Leute u28 buchbar. Mist. Wie zu erwarten schlug das Ganze auch mit meinem Geburtsdatum fehl. Nach meiner Recherche scheint es als sei ich der Einzige mit diesem Problem.

 

Dazu habe ich noch ein Paar weitere Fragen um sicher zu gehen:

Stimmt es, dass ich kostenlos meine CallYa Nummer mit in den Vertrag nehmen kann und die Vertraganschlussgebühr, in Höhe von 39.99€ via der meinvodafone App zurückerstattet bekomme? Und ist auch weiterhin eine Lieferung in einen beliebigen Vodafone Shop möglich?

 

 

Ich hoffe, dass ich bei meiner Suche nichts übersehen habe  und freue mich über die Beantwortung meiner Fragen! Smiley (überglücklich)

 

Mit freundlichen Grüßen

Cedric

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @cedricberger27!

 

Ihr müsst wie folgt vorgehen:

Nachdem die Callya Sim bereits auf deinen Vater läuft ist alles so wie es sein soll.

 

Um die Rufnummer beibehalten zu können, müsst ihr einen Wechsel aus Callya in deinen Wunsch-Young Tarif durchführen. 

 

Diesen könnt ihr wie hier beschrieben entweder

  • telefonisch unter der kostenlosen 0800 800 10 70

oder

 

  • persönlich in einem Shop durchführen.

Bei einem Wechsel aus Callya fällt übrigens kein Anschlusspreis für den Vertrag  an.

 

Da du minderjährig bist läuft der Vertrag auf deinen Vater als Erziehungsberechtigten.

 

Nach Abschluss müsst ihr innerhalb von 14 Tagen wie hier beschrieben einen Alternachweis von dir über vodafone.de/legitimation hochladen.

 

 

Fertig!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @cedricberger27!

 

Ihr müsst wie folgt vorgehen:

Nachdem die Callya Sim bereits auf deinen Vater läuft ist alles so wie es sein soll.

 

Um die Rufnummer beibehalten zu können, müsst ihr einen Wechsel aus Callya in deinen Wunsch-Young Tarif durchführen. 

 

Diesen könnt ihr wie hier beschrieben entweder

  • telefonisch unter der kostenlosen 0800 800 10 70

oder

 

  • persönlich in einem Shop durchführen.

Bei einem Wechsel aus Callya fällt übrigens kein Anschlusspreis für den Vertrag  an.

 

Da du minderjährig bist läuft der Vertrag auf deinen Vater als Erziehungsberechtigten.

 

Nach Abschluss müsst ihr innerhalb von 14 Tagen wie hier beschrieben einen Alternachweis von dir über vodafone.de/legitimation hochladen.

 

 

Fertig!

cedricberger27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey @ttwa2011

Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort! Du hast mir sehr geholfen.
Gelten denn sowohl telefonisch als auch im Shop die selben Angebote/Preise? Meistens lese ich "nur hier im Online Shop"

Ansonsten echt vielen Dank, das hat mir weitere Sucherei erspart 🙂

@cedricberger27

Gerne!


@cedricberger27@  schrieb:

Gelten denn sowohl telefonisch als auch im Shop die selben Angebote/Preise? 

Telefonisch gelten die Preise des Onlineshops. Im stationären Shop können die Preise bzw. Inhalte abweichen.

cedricberger27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Alles klar, vielen Dank 🙂