Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2019 11:39
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ich habe über einen Handy Shop der Vertriebspartner von Vodafone ist meinen Vertrag verlängert. Und um versprochene Rabatte zu bekommen einen zweiten Vertrag abgeschlossen.
Bei beiden Verträgen sind bisher versprochene Rabatte nicht ersichtlich und eingegeben.
Diese Rabatte wurden im Vertrag handschriftlich vermerkt und abgezeichnet.
Ich bekomme aber vom Shop keine Rückmeldung mehr. Weder schriftlich noch telefonisch.
Wurde ich hier übers Ohr gehauen? Habe ich hier irgendeine Chance zu handeln?
Danke für eure Hilfe.
Sascha
am 04.03.2019 15:41
am 04.03.2019 16:34
Es geht doch auch nicht um einen Basar?
Mir wurden Rabatte versprochen die nicht eingehalten wurden und ich suche zu diesem Thema Hilfe.
Da ich das alles über einen Vertriebspartner von Vodafone gemacht habe, der für mich nicht mehr erreichbar ist, wende ich mich direkt an Vodafone.
Evtl. gibt es ja ähnliche Fälle und mir kann hier geholfen werden.
am 04.03.2019 16:43
Hallo @SaschaAndrej, Ansprechpartner ist tatsächlich in erster Linie der shop. Wieso ist dier denn nicht mehr erreichbar? VF kann nur dann helfen, wenn du eine entsprechende Auftragsbestätigung hast. Ich nehme an, du hast eine Kopie des Formulars aus dem shop. Leider ist es in derr Tat so, dass es hier oftmals dunkelschwarze Schafe unter den Verkäufern gibt, die alles tun, um an ihre Provision zu kommen. Da ist die Grenze zum unseriösen oder evtl. socgar strafrechtlich relanten Handeln schnell mal überschritten.
am 04.03.2019 17:44
Hallo @SaschaAndrej,
wie @Díaz_de_Vivar schon geschrieben hat, ist hier der Partner in der Verantwortung.
Mich interessiert ebenfalls, warum Du den nicht mehr erreichen kannst.
Du kannst Dich da auch gern direkt mit Kundendaten per PN an mich wenden.
Gruß
Boris
am 06.03.2019 11:32
Der Shop ist nicht erreichbar, da der Kontakt über E-Mail und Handy bestand.
Da der Shop ca. 500km entfernt ist, kann ich leider nicht kurz vorbei fahren.
am 06.03.2019 15:27
Hallo @SaschaAndrej,
ich hab das ja schon mehrfach gehört aber ich wunder mich immer wieder warum in einem 500km entfernt liegenden Shop einen Vertrag abschließt. ![]()
Ansonsten sind wir bereits per PN in Kontakt - mehr dann über den Weg.
Gruß
Boris