Online Vertrag verlängern
Enni1984
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich möchte gern mein Vertrag der im Mai ausläuft online verlängern. 

Auswählen kann ich alles. Wie verhält es sich wenn ich jetzt mit neuen Smartphone verlängere? Läuft der Vertrag dann ab der Verlängerung einfach weiter? Oder muss ich bis Mai den alten Vertrag und das Smartphone weiterhin abzahlen?  Online ist da nix genaues beschrieben wie es sich verhält. 

Ich habe schon mehrfach anrufe von der Kunde Rückgewinnung erhalten jedoch liest man hier oft das nicht das versprochene eingehalten wird. 

Ist es möglich sich auch Angebote per Mail zu geschickt bekommen zu lassen? 

 

Vielleicht kann dies ein mod. 

Zur Auswahl steht das iPhone 13 pro, und das max im Tarif Red M. Giga Kombi existiert. 

Vielen Dank. 

LG Enrico 

5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Enni1984 

Ich würde jetzt mal spontan sagen das du deinen auslaufenden Vertrag evtl. schon verlängern könntest. Aber die Zuzahlung zum Handy läuft solange wie auch die Lauftzeit des Vertrages ist. Also 24 Monate. Ich weiß nicht ob man dir vorab ein anderes neues Handy schon bewilligt.

Angebote bekommst du von hier nicht. Dieses ist ein Kunden helfen Kunden Forum und niemand von uns hier kann deine Vertragsdaten einsehen. Selbst ein Mod. kann das nicht. Dafür ist die Fachabteilung zuständig.

Danke für deine Antwort. Also wenn ich online schaue kann ich mir den Tarif und ein Smartphone aus suchen. Jedoch steht sonst nix da wie es genau ist dann 
Also gehe ich davon aus das ich das Smartphone schon bezahle und der Tarif dann erst ab Mai läuft. 

Vielleicht kann mir ein mod sagen wie sich das dann genau verhält. 

Du kannst jetzt bereits verlängern und erhälst ein neues Smartphone. ABER: du zahlst dann bis zum regulären Vertragsende beide Zuzahlungen parallel und die Vertragslaufzeit wird an die aktuelle angehangen.

Ok, also zahle ich bis Mai dann zwei Smartphones, und der neue vertrag läuft dann bis August statt Mai. Richtig so ? Den neuen Tarif habe ich dann aber ab sofort ? 
Habe die Frage schon bei WhatsApp gestellt, jedoch kann der Bot mir da nix sagen. LG 

Nein, der Vertrag läuft nicht erst ab August, die neuen 24 Monate Mindestvertragslaufzeit starten nach der aktuellen Mindestvertragslaufzeit im Mai (wie du geschrieben hattest). Ansonsten ja, alles richtig.