1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Versprochene Konditionen werden nicht eingehalten
gummimann88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Team&Community,

 

gestern habe ich um 17:54 Uhr über die Nummer 0800 5054472 der Kundenrückgewinnung meinen Vertrag verlängert.

Die Konditionen der Verlängerung wurden auch korrekt auf Band aufgenommen.

 

Nun wurde der Vertrag umgestellt und folgende Konditionen passen nicht.:

Versprochen wurden in der Tonbandaufnahme 20GB Extra-Datenvolumen. Erhalten habe ich nur 8GB.

 

Habe die Nummer eben erneut angerufen. Natürlich kann man mir nicht weiterhelfen.

 

Ich bitte Sie die Tonaufnahme abzuhören und mir die dort versprochenen Vertragskonditionen einzurichten.

 

Grüße

Johannes 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Helferlein 

Ja die 20GB wurden während der Bandaufnahme genannt.

 

Thema konnte mittlerweile geklärt werden. Bandaufnahme wurde angehört und mir die versprochenen 20GB Extra-Volumen gegeben.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @gummimann88 !

 

In welchem Tarif wurde denn verlängert?

Möglicherweise wird auch nur anteilges Datenvolumen angezeigt, da die Umstellung während des Rechnungszeitraums erfolgt ist?

 

Ansonsten:

Die VVL war erst gestern. Die Umstetzung erfolgt schrittweise. Ich würde mich deshalb vorerst mal bis morgen gedulden und keine weiteren Telefonate mit der Hotline führen und mich dann ggf. hier melden um Entwarnung zu geben, da sich alles selbst gelöst hat oder alternativ wenn dann doch Hilfe benötigt wird.

Hallo @ttwa2011 


Ich habe deine Nachricht zu spät gelesen.

 

Ich habe nun schon mit dem Service telefoniert. Ergebnis: Die Konditionen wurden falsch hinterlegt. Statt der versprochenen 20GB Extra-Datenvolumen sind nur 8GB hinterlegt worden.

Ich soll nun über das Online-Kontaktformular eine Reklamation einleiten und dort mein Einverstädnis geben, dass die Tonbandaufnahme angehört wird.

 

Leider finde ich die vom Kollegen aus der 1212 beschriebenen Dropdown-Menüs nicht um im Kontaktformular diese Reklamation anzustoßen.


Kann sich das bitte hier jemand ansehen?

 

Ich gebe hiermit mein Einverstädnnis sich die Tonbandaufnahme anzuhören.

Zudem bitte ich Sie mir die Tonbandaufnahme ebenfalls zur Verfügung zu stellen.

 

Grüße

Johannes

 

 

@gummimann88 

Es ändert sich auch nach dem Telefonat nichts an meinem Tipp abzuwarten. Gerade während der Bearbeitungsphase hat nicht jeder Mitarbeiter Einblick in die Daten der VVL. So kann es sehr schnell zu Missverständnissen kommen, gerade wenn die VVL erst gestern war. Ich würde also bisher nicht zu 100% davon ausgehen, dass die Konditionen tatsächlich falsch hinterlegt sind.

 

Leider hast du nicht beantwortet in welchem Tarif du verlängert hast und ob der Tarifwechsel während des Rechnungszeitraums erfolgt ist.

 

Deshalb nochmals:

Sollte sich bis morgen nichts daran ändern würde ich mich hier wieder melden, damit mit etwas Geduld möglicherweise ein/e Moderator/in einen Blick darauf werfen kann und jeden sonstigen Aktionismus auf anderen Kontaktkanälen einstellen bzw. mich für einen entscheiden. Eine gleichzeitige Bearbeitung über die Community, Hotline und das Kontaktformular ist nicht zielführend... 

Hallo @ttwa2011 

vorher: Red M 2019

- mit XXXGB Datenvolumen (16 regulär und XXX extra)

- XXX€ Rabatt

- gekündigt zum 04.09.2021

 

am 02.09.2021 zu folgenden Konditionen verlängert:

Red M 2021

- mit XXX GB Datenvolumen (20 regulär und XXX extra)

- XXX€ Rabatt

 

Erhalten habe ich aber nur 28GB.


beantwortet das alle deine Fragen?

 

Ich möchte gern, dass sich das heute noch ein Moderator ansieht oder mir jemand erklärt wie ich die Reklamation über das Kontaktformular einreiche?

 

Ich fahre morgen in den Urlaub und möchte da gern Urlaub machen und nicht diese Sache hier tagelang versuchen zu klären.

 

Ich habe auch eben eine SMS erhalten dass meine Vertragsunstellung beendet ist.

 

Edit: @gummimann88 Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Individuelle Konditonen entfernt.

@gummimann88 


@gummimann88  schrieb:

beantwortet das alle deine Fragen?

Nein, leider nicht ganz. Ich hatte oben nach dem Tarif (nicht nach den Konditionen) gefragt und ob die Umstellung während des Rechnungszeitraums war, was eine anteilige Anzeige erklären würde.

 

Zusatzfrage: Eine Gigakombi bzw. ein Vodafone Festnetzvertrag besteht nicht?

 


@gummimann88  schrieb:

Ich möchte gern, dass sich das heute noch ein Moderator ansieht oder mir jemand erklärt wie ich die Reklamation über das Kontaktformular einreiche?

 

Ich fahre morgen in den Urlaub und möchte da gern Urlaub machen und nicht diese Sache hier tagelang versuchen zu klären.


Ich verstehe, dass du das gerne so hättest. So funktioniert das aber leider hier nicht. Es handelt sich hier um ein moderiertes "Kunden helfen Kunden" Forum und keinen 24/7 Chat. Du musst schon etwas Geduld aufbringen können.

 

Dies ist übrigens auch beim Kontaktformular der Fall. Auch dort hast du eine mehrtägige Bearbeitungszeit.

(Die "Dropdownmenüs" sind übrigens doch ganz einfach auszuwählen: "Kundendaten&Vertrag", "Vertragsverlängerung").

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ schriftlich auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.

 

Ich würde auf dem Kanal für den du dich zur Abklärung entscheidest, auch nicht vordergründig nach der "Aufnahme" fragen sondern um die nochmalige Überprüfung und ggf. Korrektur der aus deiner Sicht vereinbarten Konditionen bitten.

 

Von Kunde zu Kunde:

Ich sehe es nicht als so eilig wie du an, um nicht etwas Geduld aufbringen zu können. Gerade wenn der Abschluss erst gestern war und insbesondere wenn du morgen in Urlaub fährst, wollte ich an deiner Stelle jetzt nicht aufgrund eines voreiligen Widerrufs morgen mit einem gekündigten Vertrag unterwegs sein. Auch ein Prepaid Tarif ist je nach Urlaubsort nicht immer optimal was die Roamingmöglichkeiten betrifft. Es sollte doch bei 14 Tagen Widerrufsrecht kein Problem sein egal auf welchem Kanal (Kontaktformular, WhatsApp oder hier) die Bearbeitung abzuwarten und dann auch während des Urlaubs darauf wenn nötig kurz zu reagieren. Führt aus meiner Sicht zu weniger Chaos als jetzt irgendwelche unnötigen Schnellschüsse....

 

 

@ttwa2011 

Es wäre halt einfach nur schön, wenn einfach mal das eingehalten wird, was einem am Telefon versprochen wird und man nun nicht als Kunde an Aufwand hat.

 

Zu deinen Fragen:

Tarif: Red M

 

Rechnungszeitraum wurde durch die Umstellung auf den neuen Tarif nun angepasst und geht nun immer von 03. des Monats bis 02. des Folgemonats


Giga-Kombi oder Festnetzvertrag besteht nicht.

 

In den Dropdownmenüs habe ich nun "Tarifwechsel reklamieren" gewählt. Ich hoffe das landet dann beim richtigen Mitarbeiter.

 

Ich benötige die 40GB auch im Urlaub.

Hätte man mir die nicht angeboten gestern, wäre der Vertrag gekündigt geblieben.

 

Ich habe gerade einfach nur das Gefühl, dass mir etwas versprochen wurde, sodass ich Zusage und die Kündigung zurückziehe. Immer im Wissen, dass ich das nicht bekommen werde.

 

Ich fühle mich auf deutsch vera*****

Nun habe ich als Kunde wieder die Rennerei.

Am Ende wird die Tonaufnahme eh verschwunden sein oder mir nicht ausgehändigt oder so.

@gummimann88 


@gummimann88  schrieb:

Ich benötige die 40GB auch im Urlaub.


Dann gehe ich mal von starker Streamingnutzung aus. Du hast doch noch einen auswählbaren Vodafone Pass.

Welchen hast du denn aktiv? Beinhaltet der entsprechende Pass nicht die App(s) die dieses Datenvolumen bei dir vorwiegend verursacht? Dafür steht dir im Inland unbegrenztes Datenvolumen zur Verfügung. Im EU Ausland 45GB zusätzlich zum Inklusivvolumen des Red M. Das sollte doch vorerst auch mal ausreichen....

 

 


@gummimann88  schrieb:

In den Dropdownmenüs habe ich nun "Tarifwechsel reklamieren" gewählt. Ich hoffe das landet dann beim richtigen Mitarbeiter.

Davon gehe ich aus. Wie dir im Kontaktformular angegeben wurde solltest du dich also für eine Bearbeitung für die nächsten Tage auch dort gedulden. Eine weitere Bearbeitung hier durch einen Moderator (zu der ich dir geraten hatte) ist also nicht mehr nötig.

 


@gummimann88  schrieb:

Ich habe gerade einfach nur das Gefühl, dass mir etwas versprochen wurde, sodass ich Zusage und die Kündigung zurückziehe. Immer im Wissen, dass ich das nicht bekommen werde.

 

Ich fühle mich auf deutsch vera*****

Nun habe ich als Kunde wieder die Rennerei.

Am Ende wird die Tonaufnahme eh verschwunden sein oder mir nicht ausgehändigt oder so.


Ich würde einfach mal abwarten und nicht schon "vor den Schlägen schreien". Dann lebt es sich deutlich entspannter, gerade ihm anstehenden Urlaub.Smiley (zwinkernd)

@ttwa2011 


Wenn mir das versprochen wird, dann möchte ich die Leistung auch haben.

 

Wäre schon schön, wenn sich das Thema hier mal ein Moderator ansieht.

Das geht dann auch sicherlich schneller.

 

Wie schalte ich denn einen Moderator ein?

@gummimann88 


@gummimann88  schrieb:

Wenn mir das versprochen wird, dann möchte ich die Leistung auch haben.


Nachvollziehbar. Aber:  Was ist denn jetzt mit dem Vodafone Pass und den 45GB im EU Ausland extra? Löst das dein Datenvolumenproblem im Urlaub nicht?

 


@gummimann88  schrieb:

Wäre schon schön, wenn sich das Thema hier mal ein Moderator ansieht.

Das geht dann auch sicherlich schneller.

 

Wie schalte ich denn einen Moderator ein?


 

An diesem Punkt waren wir doch schon einmal.Smiley (zwinkernd)

Das wurde dir oben mehrfach beschrieben: indem du dich hier einfach, wie jeder andere Kunde bzw. User einfach den ein oder anderen Tag geduldet hättest. Möglicherweise wäre das schneller gegangen. Du hast dich aber nun, aus welchen Gründen auch immer. (sicherlich nicht wegen schnellerer Bearbeitung) für einen Wechsel des Kontaktkanals entschieden.

 

Nachdem du hier mitgeteilt hast, dass du eine Anfrage nun über das Kontaktformlular gestellt hast, solltest du die Antwort dort abwarten. Aufgrund der sonstigen, nicht zielführenden Doppelbearbeitung wird sich hier in der Community dann vorerst eher kein Moderator mehr zu diesem Anliegen melden.