Vodafone Pass im EU-Ausland
mogwai666
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe da mal eine Frage und noch nichts passendes im Forum gefunden.

Eine allgemeine Suche brachte leider auch keine passenden Ergebnisse, deshalb meine Frage hier.

Ich habe einen aktuellen Vodafone Red XS Vertrag und unter mein Vodafone > Quickcheck wird mir folgendes angezeigt:

Daten:

Vodafone Pass im EU-Ausland

verfügbar bis 12.01.2021

Inklusive

Highspeed:

45GB von 45GB

0GB verbraucht

Habe ich im EU Ausland also jeden Monat 45GB roaming Datenvolumen inklusive, also kostenfrei zur Verfügung?

Liebe Grüße und bleibt gesund

Unitymediakunde seit 2007
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @mogwai666 !

@mogwai666  schrieb:

Habe ich im EU Ausland also jeden Monat 45GB roaming Datenvolumen inklusive, also kostenfrei zur Verfügung?

Ja, diese 45GB stehen dir für die Nutzung der im Pass beinhalteten Apps im EU Ausland zur Verfügung.

Aktuell können dafür 39GB im EU Ausland genutzt werden. Ab 1.1. wird auf 45GB erhöht. Nachdem bei dir bereits der neue Rechnungsmonat begonnen hat, stehen dir schon die 45GB zur Verfügung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @mogwai666 !

@mogwai666  schrieb:

Ja, diese 45GB stehen dir für die Nutzung der im Pass beinhalteten Apps im EU Ausland zur Verfügung.

Aktuell können dafür 39GB im EU Ausland genutzt werden. Ab 1.1. wird auf 45GB erhöht. Nachdem bei dir bereits der neue Rechnungsmonat begonnen hat, stehen dir schon die 45GB zur Verfügung.

Hallo @ttwa2011 

danke für die schnelle Antwort!

Also für den/die Musik, Video... Pässe, verstehe ich das richtig?

Ich dachte, die kann man im Ausland gar nicht nutzen 🙂

@mogwai666 

Korrekt. Siehe dazu hier. Die Nutzung im EU Ausland ist im genannten Rahmen möglich. 

Perfekt, Danke!