- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.12.2020 11:39
Hallo,
ich habe vor einer Woche online einen Vertrag mit Handy abgeschlossen bzw. bestellt. Der Bestellstatus weist jedoch folgende Anzeige aus: "Wir haben Deine Bestellung geprüft und können sie leider nicht annehmen". Bei der Kunden-Hotline wurde mir gesagt, das sei manchmal vorübergehend so und ich solle einfach ein bis zwei Tage abwarten. Der Status hat sich aber die ganze Woche über nicht verändert. Eine Suche hier im Forum hat ergeben, dass dies mglw. auf Bonitätsfragen zurückzuführen ist. Ich bin zugleich bereits seit Jahren DSL-Kunde bei Vodafone und konnte diesen Vertrag erst kürzlich im Zuge eines Umzugs ohne Probleme/Nachfragen verlängern. Bei der Schufa habe ich zudem eine Abfrage durchgeführt, die nichts auffäliges ergeben hat. Wisst Ihr/Wissen die Moderatorinnen und Moderatoren hier eine Lösung?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Beste Grüße
B__L

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.12.2020 22:44
Liebe Community, liebe Moderatorinnen und Moderatoren, gibt es jemanden, der mir bzgl. meines Problems (s.o.) helfen kann?
VG
B__L
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.12.2020 16:22
Hallo B__L,
bitte entschuldige, dass es im Moment etwas länger mit einer Antwort dauert.
In der Regel werden Neuverträge mit dieser Begründung abgelehnt, wenn entweder ein Schufa-Eintrag oder eine Eintragung bei einer anderen Auskunftei vorliegt. Falls das der Fall ist, sind uns die Hände gebunden.
Hast Du die Bestellnummer des Auftrags? Dann schick sie mir gern per PN . Ich schau dann, woran es bei dem Auftrag liegt.
LG,
Dany

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.12.2020 20:27
Hallo DanyG,
ich habe dir eine PN mit der Bestellnummer geschickt.
Viele Grüße,
B__L