Vodafone Online Tarife
Wagga88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte meinen Vertrag verlängern.
Telefonisch wurde mir der Red S für 27,49 angeboten.
Online in meinem Vodafone Treueangebote wurde mir folgender Tarif angeboten.

20 GBstatt 15 GB

Inklusive 10 € Rabatt & 5 GB extra
Red S mit 20 GB dauerhaft für 3, 5

29,99 € pro Monat ich konnte diesen aber nicht abschließen. Laut Vodafone vom Telefon gibt es diesen Tarif gar nicht warum wird mir dieser aber bei vodafone.de angezeigt. Und könnte ich wenn es diesen doch gibt zu diesem statt zum angebotenen Red S 15 GB wechseln.
Laut Telefonteam gebe es maximal Red S 15 G für 27,49. Wenn es den Red S 20 GB für 29,99 gibt wäre ich blöd wenn ich für 2,50 die 5 Gb nicht mitnehmen würde.

Danke im voraus. Ich bin etwas verwirrt. Online kann man den Tarif leider obwohl dieser angeboten wird nicht abschließen, die Telefonhotline kennt diesen Tarif gar nicht? Was ist da los?  Mit freundlichen Grüßen, Wagga

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Wagga88 !

Der Screenshot ist von der Gigakombi Buchungseite gemacht worden, auf der du einen Neuvertrag abschließen kannst. Ich gehe also davon aus, dass du für die Gigakombi berechtigt bist.

Diese Konditionen für den Red S kannst du auch als Vertragsverlängerer erhalten.

• Der Red S Sim Only mit aktionsweise 15GB kostet 39,99€
  • Im Rahmen der Gigakombi erhälst du in Kombination mit einem Festnetzvertrag 10€ Gigakombirabatt und 5GB Datenvolumen extra
  • Im Rahmen der Gigakombi TV erhälst du (falls vorliegend und nicht bereits ein Kombirabatt auf der Festnetzrechnung besteht) in Kombination mit einem berechtigten Kabel TV weitere 5€ Gigakombirabatt und weitere 5GB extra.
  • Somit erhälst du den Red S mit Festnetzvertrag zu den gewünschten 29,99€ (bzw. mit 16% MwSt. entsprechend weniger mit 20GB. 
  • Mit Gigakombi TV für 24,99€ mit 25GB. 

Wichtig:

• Bei Buchung online über Vertragsverlängerung wird dir die Gigakombi nicht im Warenkorb angezeigt.Bei vorliegen berechtigter Tarife erhälst du sie aber definitiv zusätzlich. Besteht bereits eine Gigakombi, läuft diese auch nach Verlängerung weiter, solange berechtigte Tarif bestehen. Wurde sie bisher noch nicht eingebucht, kann dies jederzeit erfolgen.
  • Eine Vertragsverlängerung Sim Only ist online erst ab dem ersten Tag nach Ende der Mindestlaufzeit möglich. 

Verstehe ich das richtig das man für diesen Tarif noch einen anderen Tarif abschließen muss und ein normaler Mobilfunktarif nicht ausreicht.
Da mir dieser Tarif bei Vodafone.de unter der Kategorie ihre Treue wird belohnt direkt angezeigt wurde.
Jetzt vertrag verlängern, ging ich davon aus dieser Preis erhalte ich als Treuekunde auch dann wenn ich nicht noch Zusätzlich einen anderen Vertrag abschließe.

Ich danke Ihnen für die Aufklärung.
Da ich diesen Gigatarif nicht habe, war dann die Auskunft von Vodafone doch richtig.
Mit freundlichen Grüßen, Wagga

@Wagga88 

@Wagga88  schrieb:

Verstehe ich das richtig das man für diesen Tarif noch einen anderen Tarif abschließen muss und ein normaler Mobilfunktarif nicht ausreicht.

Ich gehe von dem verlinkten Scrrenshot aus. Hier ist die Giagkombi aufgeführt. Deshalb die Frage: Besteht denn ein Vodafone Festnetz oder Kabel TV Vertrag?