Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2018 16:40
Hallo,
Ich wurde heute um 15:48 von der Nummer (vermutlich gefälscht)+49 1724273145 angerufen. Mein Deutsch ist schlecht und ich kann nur daran erinnert,dass eine Dame "Gutschrift"genannt hat . Die Dame fragte über mein Vodafone Kundenkennwort(ich habe einen Vodafone Vertrag).Weil mein Deutsch schlecht ist,habe ich mein Kundenkennwort herausgegeben.Danach habe ich erkennen,dass sie vielleicht ein *piep* ist und ich habe mein Kundenkennwort sofort geändert und was soll ich tun jetzt?Danke.
am 13.07.2018 17:27
Wenn das Kennwort sofort geändert wurde, kann m.E. nichts mehr passieren. Einzige Möglichkeit ist noch, die Nummer bei der Bundesnetzagentur zu melden.
Mehr dazu ist dann z.B. hier zu finden. Ich hoffe, das Deutsch reicht dafür aus. Ihr Beitrag war auf jeden Fall sehr gut geschrieben.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 14.07.2018 11:31
Hallo @zxf2012,
auch von mir Lob für den Thread, war verständlich geschrieben
Das Du Dein Kundenkennwort sofort geändert hast, war schon mal absolut richtig
Frage damit beantwortet?
Gruß,
Matthias
(Moderator)