VoLTE nicht verfügbar
Vitrex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

Ich habe einen Young M Tarif und nutze das Galaxy s8. Beim Telefonieren vorhin ist mir aufgefallen, dass ich nicht mit LTE telefoniert habe.
Ich habe im Forum gelesen, dass es jedoch verfügbar sein muss und dies in den Handyeinstellungen aktiviert werden muss. Das habe ich auch dann gemacht, nur steht beim Telefonieren immernoch H+ oben. Muss das noch separat von Vodafone aktiviert werden?

Vielen Dank und MfG
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Vitrex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
https://forum.vodafone.de/t5/forums/mobileforumtopicpage/board-id/Archiv_Mobilfunk/thread-id/126574/...
Hier sagt ein Moderator auf Seite 3, es sei bei Young Tarifen verfügbar.

Auf deiner verlinkten Seite ist es leider auch nicht gut formuliert. Die Young Tarife stehen weder bei den "Verfügbaren" noch bei denen, wo es nicht verfügbar sein soll.

Ich habe jetzt die Kundenbetruung angerufen, und da hat man mir VoLTE dann nochmal manuell freigeschaltet. Nach 10 Minuten sollte ich das Handy neustarten und jetzt funktioniert es auch 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Vitrex,

wo hast du es in Forum den gelesen? Wenn du die Quellen in Form einer Verlinkung zum entsprechenden Thread mit angibst, wären viele dankbar.

VoLTE "muss" nicht verfügbar sein, es kann. Ob es verfügbar ist, hängt auch von der Umgebung ab. 😉
Mit dem Young Tarif bekommst du lt. der Hilfedatenbank von VF kein VoLTE.
https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/volte.html#was-brauche-ich-fuer-volte
Vitrex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
https://forum.vodafone.de/t5/forums/mobileforumtopicpage/board-id/Archiv_Mobilfunk/thread-id/126574/...
Hier sagt ein Moderator auf Seite 3, es sei bei Young Tarifen verfügbar.

Auf deiner verlinkten Seite ist es leider auch nicht gut formuliert. Die Young Tarife stehen weder bei den "Verfügbaren" noch bei denen, wo es nicht verfügbar sein soll.

Ich habe jetzt die Kundenbetruung angerufen, und da hat man mir VoLTE dann nochmal manuell freigeschaltet. Nach 10 Minuten sollte ich das Handy neustarten und jetzt funktioniert es auch 🙂
Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Vitrex,

 

super, dass freut mich.

 

Da Du den Thread gelöst hast, mach ich an der Stelle ein Schloss vor.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!