Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2020 19:00
Hallo Zusammen,
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe einen Red Internet 250 DSL Vertrag und wollte mir per Gigakombi einen Red XS Mobiltarif dazu buchen. Mir wurde die Option "Kombinieren & sparen" bei MeinVodafone angezeigt und ich bekam auch mehrfach Werbung dazu im Briefkasten.
Das lief auch alles gut bis ich NACH der Bestellung dann eine pdf bekam mit der Nachricht das man Gigakombi bei mir nicht einrichten kann, weil ich irgendwelche Anforderungen nicht erfülle.
Nun habe ich schon 3 mal bei Vodafone dazu angerufen:
Beim ersten mal wurde ich darauf hingewiesen, dass die Bankverbindung übereinstimmen muss. Das habe ich dann entsprechend geändert. Beim zweiten mal wurde gesagt, dass mein Red Internet 250 DSL nicht Gigakombi berechtigt ist und ich den Vertrag zu Internet and Phone wechseln müsste und dafür woanders anrufen müsste. Beim 3. Anruf hieß es dann "wir konnten Gigakombi nicht aktivieren, da es bereits aktiviert ist."
Da frage ich mich nun was nun der Fall ist? Bin ich nun berechtigt? Ist Gigakombi nun aktiviert? und wenn ja, warum wird mir auf der Gigakombi Restzeitübernahme Webseite angezeigt, dass ich nicht am Programm teilnehmen kann?
Falls ich die Gigakombivorteile oder die Restzeitübernahme nicht bekomme, werde ich Vertrag widerrufen müssen. Da wünsche ich mir mehr Transparenz und Hinweise VOR der Bestellung. Warum bietet man die "Kombinieren" Schaltfläche an, wenn die Verträge inkompatibel sind? Warum wird nicht bei der Eingabe der Bankverbindung darauf hingewiesen, dass diese übereinstimmen müssen und warum geben Mitarbeiter unterschiedliche Information am Telefon ...
Danke und beste Grüße,
Yecheng
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.10.2020 15:21
Hallo Yecheng,
ich habe Dir dazu eben via PN geantwortet. 🙂
Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
Heike
am 06.10.2020 19:25
Nur Internet&Phone-Verträge sind für eine GigaKombi berechtigt.
am 06.10.2020 21:02
Ergänzend zu @Gr3g :
Schau nochmal genau auf deine Vertragsdaten/Rechnung des Festnetzvertrags:
Hast du tatsächlich einen (nicht berechtigten) Red Internet 250 DSL oder einen Red Internet&Phone 250 DSL.
Die für die Gigakombi berechtigten DSL Tarife findest du hier auf S.4. Ansonsten muss lediglich die IBAN bei Festnetz- und Mobilfunkvertrag übereinstimmen oder die Kundendaten. (Siehe dazu hier im Infothread von @Helferlein )
Solltest du einen Red Internet 250 DSL haben, bietet sich ein Wechsel in den Red Internet & Phone an. Für 5€ monatlich mehr erhälst du eine Festnetzflat und kannst von der Gigakombi profitieren. Das bedeutet für dich 10€ Gigakombirabatt und zusätzlich eine kostenlose Mobil- und EU Flat fürs Festnetz.
Wann wurde denn der Mobilfunkvertrag abgeschlossen? Um die Kündigung des Altanbieters innerhalb von 14 Tagen hochladen zu können, muss die Aktion eingebucht und die Gigakombi aktiv und per SMS bestätigt worden sein. Nur dann ist ein Login möglich.
am 06.10.2020 23:58
Danke für die Antworten. @ttwa2011 der Vertrag wurde vor wenigen Tagen abgeschlossen, ich bin also sowohl noch in der Widerrufsfrist als auch in der Restzeitübernahmefrist. Objektiv gesehen, wäre ein Wechsel in red internet and phone 250 immer noch ein guter Deal. Subjektiv bin ich aber schwer enttäuscht von Vodafone.
Warum wird einem durch einen großen roten Button und zahlreichen Werbeflyern suggeriert, einen kombiberechtigten Vertrag zu haben, wenn dem nicht so ist (Screenshot anbei). Und warum wird man erst nach Abschluss des Vertrages (die Kombivorteile wurden in der zwischenzeit auch immer schön angezeigt) erst darüber informiert? Nicht zuletzt konnte mein Problem nach drei anrufen und ingesamt über 40 Minuten in der Warteschlange immer noch nicht gelöst werden (beim letzten mal wurde sogar darauf bestanden, dass der Gigakombi Vorteil schon aktiv wäre).
Ich werde mal eine Nacht darüber schlafen und dann überlegen was ich tue. Falls ich mich für den Wechsel in red internet and phone entscheide, könnten die Gigakombivorteile dann direkt von einem Moderator hier freigeschaltet werden? Beim Telefonservice habe ich leider keine großen Hoffnungen mehr.
am 07.10.2020 10:31
Hallo Yecheng,
Du hast recht, dass ist nicht gut gelaufen. 😞 Bitte entschuldige, so soll es nicht sein.
Kann ich Dir helfen?
Viele Grüße
Heike
am 09.10.2020 10:00
@HeikeF Hallo Heike, danke für deine Antwort. Ich hatte dir eine PN geschrieben, wie Du mir helfen könntest und wurde dann darauf hingewiesen das nicht explizit angeforderte PNs nicht bearbeitet werden. Wieder was gelernt.
Also der Versuch hier. Falls ich jetzt mein Red Internet DSL 250 auf Internet and Phone upgrade. Kann mir dann garantiert werden, dass mir sowohl die Gigakombi Vorteile als auch die Restzeitübernahme zugesprochen wird? Falls die Gefahr besteht, dass aufgrund von Bearbeitungszeit ich meinen Anspruch auf Restzeitübernahme verliere, werde ich von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch machen.
Falls Vodafone mir die Vorteile garantieren kann, was wäre der beste und schnellste Weg das Upgrade durchzuführen und die Freischaltung für die Gigakombi Vorteile zu bekommen? Könntest Du das übernehmen? Ich würde nach meinen Erfahrungen nur ungern wieder anrufen.
Danke und Beste Grüße,
Yecheng
09.10.2020 12:38 - bearbeitet 09.10.2020 12:40
Hallo Yecheng,
das Restlaufzeitprogramm für die GigaKombi können wir für Dich einrichten, sobald der Tarif auf Festnetzseite passt und Du uns die Kündigung von Deinem Altanbieter als Screenshot via PN zuschickst.
Viele Grüße
Heike
am 12.10.2020 10:38
Hallo Heike,
danke für die Antwort. Ich habe das Upgrade auf Internet and Phone DSL 250 durchgeführt und Dir gerade eine PN mit den geforderten Daten geschickt.
Ich hoffe, dass es nun mit der Gigakombi klappt.
Vielen Dank und Beste Grüße,
Yecheng
am 12.10.2020 15:21
Hallo Yecheng,
ich habe Dir dazu eben via PN geantwortet. 🙂
Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
Heike
am 13.10.2020 12:30
Hallo Heike,
vielen Dank für deine Hilfe und die Atkvierung der Gigakombi Vorteile. Ich sehe zwar noch keine Änderung auf MeinVodafone (da werden z.B. noch 4GB angezeigt anstatt 10) aber ich nehme an das dauert vllt. einfach noch ein wenig. Falls es doch noch Probleme geben sollte, melde ich mich nochmal ![]()
Beste Grüße,
Yecheng