Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2022 15:57
Hallo zusammen,
ich verzweifle momentan ein wenig an der Aktivierung der Gigakombi und Vodafones kryptischen Nachrichten.
Ich habe im September einen Mobilfunk-Vertrag (GigaMobil XS) abgeschlossen, und Zuhause habe ich einen Vodafone-Kabelanschluss. Beide Verträge sind GigaKombi-berechtigt, also eigentlich beste Voraussetzungen, um die GigaKombi zu nutzen.
Allerdings läuft der Kabel-Vertrag über meine Freundin. Um die GigaKombi trotzdem nutzen zu können, habe ich per Formular ein neues SEPA-Mandat an Vodafone geschickt, um den Kabel-Vertrag von meinem Konto zu bezahlen, sodass beide Verträge von derselben IBAN abgebucht werden und die Bedingungen für die Nutzung der GigaKombi erfüllt sind. Nach nun fast zwei Monaten ist die Kontoverbindung für den Kabel-Vertrag bei MeinVodafone allerdings immer noch nicht geändert. So weit, so gut, dann muss ich wohl nochmal bei Vodafone nachhaken oder das Formular zur Konto-Änderung nochmal losschicken.
Gestern bekam ich allerdings eine SMS, dass "als treuer Kunde mit einem Mobilfunk- und Festnetzvertrag" mein Datenvolumen um 1 GB erhöht wird, solange "beide Verträge gleichzeitig laufen". Und auch in MeinVodafone wird mir unter "Angebote für dich" angezeigt, dass ich sowohl Festnetz als auch Mobilfunk über VF habe. Wenn ich mit dann die Daten des Festnetz-Vertrages anschauen möchte, wird mir allerdings nichts angezeigt.
Sorry für die lange Erklärung, aber ich bin einfach nur noch verwirrt. Hat hier irgendjemand eine Idee oder Lösungsvorschläge? Als nächsten Schritt würde ich wohl den WhatsApp-Chat bemühen, oder direkt in einen Shop gehen.
Danke und Gruß
JM92
am 13.11.2022 08:43
Hallo @JM92 !
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier weder von Moderatoren noch von anderen Kunden Kundendaten eingesehen werden. Siehe dazu hier.
Eine Gigakombi muss immer aktiv beauftragt werden außer sie wird online über den Login für Festnetzkunden gebucht. Eine Angleichung der IBAN aktiviert sie nicht automatisch.
Du erhältst nach erfolgter schrittweiser Aktivierung des Gigakombirabatts, des Bonusdatenvolumens und der Mobile-und EU Flat für das Festnetz entsprechende SMS bzw. emails.
Das Gigakombi Bonusdatenvolumen im Gigamobil XS beträgt 2,5GB.
Wenn du nun eine SMS zur Buchung von 1GB erhalten ist, steht diese nicht in Zusammenhang mit der Gigakombi. Vermutlich hast du bzw. deine Freundin auch eine Callya Sim Karte. Im Rahmen der Gigakombi Callya werden 1GB zusätzlich automatisch aktiviert. Dies ist zusätzlich zu einer Gigakombi mit einem Laufzeitvertrag möglich.
Zur EInbuchung der Gigakombi:
Ich würde dir zu einer schriflichen Abklärung zur Einbuchung der Gigakombi raten.
Allgemein gilt/galt bisher Name (Nachname) und Adresse oder IBAN gleich. Siehe hier.
Allerdings lässt es möglicherweise die Buchungssoftware selbst aktuell in diesen Varianten nicht (mehr) zu sondern nur wenn IBAN, Name und Adresse übereinstimmen. Siehe hier. Ich würde es deshalb nochmals z.B. über WhatsApp. Facebook oder Twitter (Siehe hier) versuchen und mit Hilfe der Kundennumnern um Einbuchung bitten und wenn nötig ggf. auf den Hilfelink verweisen. Die Chancen sind sicherlich nicht so schlecht, dass sich zumindest über die Fachabteilung eine Möglichkeit/Workaround für die (manuelle) Einbuchung bei übereinstimmender IBAN finden lässt.