Red M mit eSim und 2 Apple Watches ?
Ralph9973
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo 

habe seit vielen Jahren Vertrag 

-Red M

-Partner Karte 

-eSim für Apple Watch 

 

Jetzt möchte ich die Apple Watch Ultra zusätzlich kaufen und nutzen 

 

kann ich 2 watches mit einer eSim nutzen oder wie wäre dies zu erreichen?

 

vielen Dank und Grüße Ralph

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Ralph9973 


@Ralph9973  schrieb:

aber könnte ich denn die one number der Alten Watch auf die neue übertragen? Ohne zusätzliche Kosten und anschlusspreis. Also auf der alten löschen und der neuen aktivieren ?

 

Ja.

 


@Ralph9973  schrieb:

wie müsste  ich vorgehen ?

Allgemeines Vorgehen hier unten bei "Mobilfunktarif auf eine neue Apple Watch übertragen".

 

Vermutlich helfen dir, sollte es nach der bei Apple beschriebenen Deaktivierung und der anschließenden Neuaktivierung haken, die Tipps im Apple Bereich in der Community wie hier von @dasdensch oder hier mit dem anschließenden Tausch weiter.

 

Solltest bei der Übertragung irgendwo doch nicht weiterkommen, würde ich zur kurzen Abklärung über Twitter oder Facebook raten. Dort sind auch technische Mitarbeiter, die nach Anforderung deiner Daten behilflich sein können.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Ralph9973 alles dazu kannst du hier nachlesen :

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-esim.html

Nein das steht da leider nicht 

 

ich frage ob ich mit einer eSim 2 watches parallel betreiben kann 

 

Ralph9973
Netz-Profi
Netz-Profi

Habe es im Auftrag von damals gefunden 

 

Vodafone OneNumber MultiSIM22 - 4,2017 5,00
* Rufnummer u. Datenvolumen auf bis zu 3 Geräten nutzen.
* Pro Rufnummer max. 2 MultiSIMs buchbar, je 5 EUR mtl., bei Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen 10 EUR und max. 10 GB pro MultiSIM nutzbar,
einmal 39,99 EUR Anschlussgebühr.
* Erste 3 Mon. kein Basispreis.
* Im Black 2019 entfällt Basispreis und Anschlussgebühr. Im Red L/XL 2020 entfällt für 1 MultiSIM der Basispreis, Anschlussgebühr für diese Karte
wird mit der übernächsten Rechnung gutgeschrieben. * Jederzeit kündbar.

@Ralph9973 

Wie bereits von dir zitert, kannst du pro Hauptkarte und pro Red+ Allnet jeweils bis zu 2 One Number Multisim für jeweils 5€/Monat und einmaligem Anschlusspreis von 39,99€ buchen.

 

Es ist nicht, falls du das meinst, eine weitere One Number Multisim kostenlos in deinem bereits bezahlten monatlichen Preis enthalten.

 

Wenn bereits zum Red Tarif eine One Number gebucht ist, kann also eine weitere One Number über die Watch App auf dem Iphone nach Einrichtung der neuen Apple Watch kostenpflichitg gebucht werden.

 

Denn Sinn, sehe ich aber ehrlich gesagt nicht so ganz 2 Apple Watch mit der gleichen Rufnummer und einer kostenpflichtigen esim abwechselnd zu betreiben.

Vielen Dank  für deine ausführliche Antwort.

das hatte ich anders verstanden .

 

aber könnte ich denn die one number der Alten Watch auf die neue übertragen? Ohne zusätzliche Kosten und anschlusspreis. Also auf der alten löschen und der neuen aktivieren ?

 

wie müsste  ich vorgehen ?

 

Dabke dir

@Ralph9973 


@Ralph9973  schrieb:

aber könnte ich denn die one number der Alten Watch auf die neue übertragen? Ohne zusätzliche Kosten und anschlusspreis. Also auf der alten löschen und der neuen aktivieren ?

 

Ja.

 


@Ralph9973  schrieb:

wie müsste  ich vorgehen ?

Allgemeines Vorgehen hier unten bei "Mobilfunktarif auf eine neue Apple Watch übertragen".

 

Vermutlich helfen dir, sollte es nach der bei Apple beschriebenen Deaktivierung und der anschließenden Neuaktivierung haken, die Tipps im Apple Bereich in der Community wie hier von @dasdensch oder hier mit dem anschließenden Tausch weiter.

 

Solltest bei der Übertragung irgendwo doch nicht weiterkommen, würde ich zur kurzen Abklärung über Twitter oder Facebook raten. Dort sind auch technische Mitarbeiter, die nach Anforderung deiner Daten behilflich sein können.

 

Super Danke dir vielmals .

braucht man dafür  eine Esim pin ioser andere Nummer zur Aktivierung. Passwort ?

oder läuft das alles automatisch?

@Ralph9973 

Ich habe es selbst in der Praxis noch nicht benötigt und durchgeführt und kann dir nicht beantworten ob die esim automatisch erkannt wird. Probier es aus was passiert, wenn du die neue Apple Watch koppelst nachdem du bei der alten das Esim Profil deaktiviert hast.

 

Wenn es nicht automatisch erkannt wird, sind die Daten deiner aktuellen Esim in der App unter "Meine Sim Karte" aufgeführt. Ansonsten hast du ja noch die verlinkten Tipps und für Rückfragen die oben genannten Kontaktmöglichkeiten. So solltst du zum Ziel kommen.

 

Berichte gerne. Davon profitieren sicherlich auch andere Kunden hier.

Hallo

nochmal vielen Dank für deine Mühre und deine Ausführlichen Informationen.

Gerne berichte ich.

 

Heute kam meine Apple Watch Ultra (3 Tage nach Bestellung bei Aplle). Und bei mir lief der MiultiSim übertrag problemlos. Alles war innerhalb von 3 Minuten erledigt.

- Profil auf Watch Ser. 4 gelöscht

- Watch Ultra konfiguriert dabei Mobilfunk eingericxhtrt

 

nur das 6 Stellage esim Passwort wollte er. Das habe ich in Mein Vodafone  gefunden. Dann Neustsart der Uhr. Nach 5 Minuten insgesamt konnte ich telefonieren.

 

So wünscht man sich's...:-)