1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung schlechte Angebote
muadib1311
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei meiner letzten Vertragsverlängerung vor 2 Jahren lief bei Vodafone alles Problemlos. Ich habe einen super Tarif bekommen und das Handy, das ich wollte, zu einem sehr guten Preis. Daher habe ich mich auf die neue Vertragsverlängerung und das damit verbundene neue Handy gefreut. Doch diesmal sind die Angebote echt unverschämt, Man könnte meinen, Vodafone möchte seine Bestandskunden los werden. Ich hatte bisher einen Red M Tarif für 39,99 im Monat und ein Galaxy S9 plus für eine einmalige Zuzahlung von 99,-€. Jetzt soll ich für einen vergleichbaren Tarif (20 GB Datenvolumen) in Verbindung mit einem Galaxy Note 10 plus 59,-€ im Monat bezahlen (ab dem 13. Monat sogar 69,-€) und für das Smartphone nochmal einmalig 349,-€. Zum Vergleich: Bei deinHandy.de gibt es einen Vodafone-Tarif Smart L Plus5 (auch 20 GB Datenvolumen) für 36,99 € im Monat und für das Handy eine einmalige Zahlung von 239,-€. Ich bin mittlerweile schon zweimal angerufen worden, ob ich meine Kündigung nicht rückgängig machen wolle, sie hätten ein tolles Angebot für mich, nur um mir dann wieder das schlechte Angebot von oben zu machen. Ich finde es echt nervig, dass man erst kündigen und einen neuen Vertrag machen muss, um den Tarif zu bekommen, den man eigentlich haben will. Mal abgesehen davon, dass man bei Wechsel innerhalb des Anbieters wahrscheinlich seine alte Rufnummer nicht behalten kann. Daher werde ich wohl zu einem anderen Provider wechseln. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

4 Antworten 4
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Einen SMART-Tarif mit einem RED-Tarif zu vergleichen, ist wie Birnen mit Äpfeln... du verstehst hoffe ich.

Und dein Note-Smartphone kostet im freien Handel 800 Teuronen oder so? Die müssen ja irgendwie wieder reinkommen. Echt unverschämt sowas^^

Das verstehe ich nicht. Bei dem Smart L Tarif habe ich 20 GB Highspeed Volumen und Flat SMS/Telefonie. Bei dem Red M Tarif habe ich 20 GB Highspeed Internet und Flat SMS/Telefonie. Was ist also hier jetzt die Birne und was der Apfel? Aber um das zu verstehen bist du ja der Netz-Profi und nicht ich. Dass die Smartphones zu stark ermäßigten Preisen bei den Tarifen dabei sind, ist heutzutage normal, um neue Kunden zu bekommen oder Bestands-Kunden zu halten. Außer halt bei Vodafone. Da machen die das nur bei Neukunden.

Stand 2019 (unten ist die Liste)

An den Zuzahlungen für Geräte wird man dir nicht entgegen kommen. 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@muadib1311 

@muadib1311  schrieb:

Jetzt soll ich für einen vergleichbaren Tarif (20 GB Datenvolumen) in Verbindung mit einem Galaxy Note 10 plus 59,-€ im Monat bezahlen (ab dem 13. Monat sogar 69,-€) und für das Smartphone nochmal einmalig 349,-€.

Ohne zu wissen, was du tatsächlich besprochen hast: Dass passt nicht so ganz was du hier schreibst...

Du wirfst Konditionen bzw. Hardwarepreise des Red S mit dem Red M durcheinander. 

Ich rate dir nochmal in Ruhe als Anhaltspunkt für zukünftige Gespräche mit der KRG hier online dazu die regulären Verlängerungsmöglichkeiten anzusehen....

Die Hardwarepreise sind auch über die KRG gleich.

Aktuell gelten für Vertragsverlängerer folgende Konditionen in den Red Tarifen bei Buchung Online oder über die Hotline:

Mehr anzeigen

Aktionsrabatt für Red XS bis Red L:
Aktion bis 3. August 2020: Vertragsverlängerer
in den Tarifen Red S, Red M und Red L bekommen in den ersten 12 Monaten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro auf den Red S, 15 Euro auf den Red M, 20 Euro auf den Red L. Im Tarif Red XS bekommen Vertragsverlängerer in den ersten 6 Monaten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktion: Extra Datenvolumen für Red S bis Red L:
Aktion bis 3. August 2020: 
Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen im Aktionszeitraum in den Tarifen Red S, M und L ein zusätzliches Datenvolumen pro Monat: 2 GB im Red S, 4 GB im Red M und 8 GB im Red L. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

• Ein Red S mit aktionsweise 10GB kostet also aktuell für Vertragsverlängerer mit Samsung Galaxy Note 10+ 59,99€ in den ersten 12 Monaten und 69,99€ ab Monat 13.. Einmalpreis Galaxy Note 10+ 349,90€.
  • Ein Red M mit aktionsweise 20GB kostet also aktuell für Vertragsverlängerer mit Samsung Galaxy Note 10+ 64,99€ in den ersten 12 Monaten und 79,99€ ab Monat 13.. Samsung Galaxy Note 10+ 199,90€

Bist du für die Gigakombi bzw. Gigakombi TV berechtigt?

Davon ab gehen weitere 10€ Gigakombirabatt und weitere 5€ Gigakombirabatt bei vorhandenem berechtigten Kabel TV Vertrag (wenn nicht bereits ein Verbundrabatt auf der Festnetzrechnung besteht). Zusätzlich gibt es noch 5GB Datenvolumen im Rahmen der Gigakombi und weitere 5GB im Rahmen der Gigakombi TV.

@muadib1311  schrieb:

Das verstehe ich nicht. Bei dem Smart L Tarif habe ich 20 GB Highspeed Volumen und Flat SMS/Telefonie. Bei dem Red M Tarif habe ich 20 GB Highspeed Internet und Flat SMS/Telefonie. Was ist also hier jetzt die Birne und was der Apfel?

• Die Red Tarife haben im Gegensatz zu den Smart Tarifen zusätzlich den Vodafone Pass und das Gigadepot, 5G...
  • Im Rahmen der Gigakombi erhälst du auf Smart Tarife nur 5€ Gigakombirabatt, bei Red Tarifen 10€.