1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung per Hotline - nun Rechnungen ohne die Rabatte
Mathematiker
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe am Freitag Abend die Vodafone Hotline für Vertragsverlängerungen angerufen und habe für Samstag morgen um 10 Uhr einen telefonischen Termin vereinbart, um über ihr Angebot eine Nacht zu schlafen. 

 

Am Samstag, den 6.10. um 10 Uhr kam dann der Anruf von der selben Dame, die übrigens sehr nett war. 

 

Wir haben telefonisch meinen Vertrag verlängert und auf den Young L mit 15 GB umgestellt und zusätzlich das iPhone XS MAX mit 256 GB dazu bestellt, quasi Young L Premiumphone Tarif, welcher eigentlich 62,99 EUR beträgt. Ich habe auf dem Tonband (sprich das Telefonat wurde ihrerseits aufgenommen) folgendem Angebot, welches ich bereits am Freitag Abend bekam, zugestimmt:

 

XXXXX

 

Die Vodafone Hotline kann nichts für mich tun, da sie keinen Zugriff auf die Aufnahme haben, so die Hotline. Ich habe bereits gestern Abend sofort dann das Kontaktformular ausgefüllt und habe leider noch keine Nachricht erhalten. Okay, es ist ein Tag her, dennoch habe ich morgen Geburtstag und mich stresst das ganze sehr, zu mal ich bis zu 12h am Tag arbeite und 70km pendeln muss. Ich habe quasi nichts vom Tag und muss mich jetzt in meiner wenigen Freizeit/Pause auch noch hierum kümmern und mache mir sorgen darum, dass Vodafone mir nicht den vesprochenen und vertraglich auf Tonband vereinbarten Tarif gewährleistet...

Noch am Telefon, also dem 6.10 zwischen 10 und 11 Uhr, als ich dem Vertrag zustimmte, kam dann die Mail mit meiner Bestellung, wo monatlich XXXX EUR steht und mein Rabatt nicht eingetragen ist. Darauf sprach ich die Dame an die mit mir den Vertrag verlängert hat und sie meinte, der Rabatt ist erst auf meiner Post mit der Rechnung und den Vertragsdetails sichtbar. Die habe ich gestern per Mail erhalten, und da ist nichts davon zu sehen!

 

Es fehlen quasi:

 

 

XXXX 

 

Das war ausdrücklich beim mündlichen Vertrag (wie bereits erwähnt wurde alles aufgenommen) vereinbart... !

 

Ich bitte wirklich sehr um Hilfe und Rat.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Der verzweifelte Mathematiker kurz vor einem Nervenzusammenbruch..

 

Edit: Infos zum individuellen Angebot entfernt. Bitte Forenregeln beachten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Mathematiker

Grund für einen Nervenzusammenbruch gibt es nicht.Smiley (zwinkernd)

 

Du hast am 6.10. eine Verlängerung vereinbart. Du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht und somit besteht noch genug Zeit in Ruhe deine gestrige Anfrage per Kontaktformular abzuwarten. Die Bearbeitung kann durchaus den ein oder anderen Tag dauern. Es macht keinen Sinn, mehrere Kontaktkanäle für das gleiche Anliegen zu nutzen. Deshalb gedulde dich einfach ein bisschen. Das lässt sich sicherlich klären.

 

Was du machen kannst:

Hast du mal mit deinem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen aufgerufen. Werden dort unter "Ihr Tarif" evtl. die deiner Meinung nach fehlenden Rabatte aufgeführt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Mathematiker

Grund für einen Nervenzusammenbruch gibt es nicht.Smiley (zwinkernd)

 

Du hast am 6.10. eine Verlängerung vereinbart. Du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht und somit besteht noch genug Zeit in Ruhe deine gestrige Anfrage per Kontaktformular abzuwarten. Die Bearbeitung kann durchaus den ein oder anderen Tag dauern. Es macht keinen Sinn, mehrere Kontaktkanäle für das gleiche Anliegen zu nutzen. Deshalb gedulde dich einfach ein bisschen. Das lässt sich sicherlich klären.

 

Was du machen kannst:

Hast du mal mit deinem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen aufgerufen. Werden dort unter "Ihr Tarif" evtl. die deiner Meinung nach fehlenden Rabatte aufgeführt?