abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung ohne Smartphone
Geli22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 🙂 ich habe noch einen sehr, sehr alten Vertrag und möchte nun eine Smartphone nutzen und benötige entsprechendes Datenvolumen. Eine Vertragsverlängerung ist aber laut Aussagen durch die Mitarbeiter der Hotline ohne Smartphone nicht möglich Smiley (traurig), ist das korrekt? 

LG und danke für eure Hilfe

 

Edit: Thread in passenden Bereich verschoben. Ursprung: Internet & Telefon über Kabel.

Edit2: @Geli22 Betreff angepasst.

13 Antworten 13
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Geli22!

 

Eine Vertragsverlängerung ist auch Sim Only möglich.

Hast du dich mal hier mit deiner Rufnummer und deinem Kundenkennwort eingeloggt und einen Tarif ohne Smartphone ausgewählt?

 

Ansonsten:

Rufe mal "Mein Vodafone" auf und gehe auf "Ihr Tarif".

Was steht dort bei:

Ihre Vertragsdetails
Vertragsstart
 
Mindestlaufzeit bis*
 
Letzter Kündigungstermin**
 
Verlängern möglich ab

 

Geli22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo 🙂 da steht nur: Vertragsverlängerung mit neuem Gerät 😞
Geli22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bekomme sofort den Hinweis, dass eine Vertragsverlängerung ohne Smartphone nicht möglich ist. Sie zahlen insgesamt 24 Monate das Smartphone ab und kann danach das Smartphone abwählen. Das ist doch absolut nicht kundenfreundlich

@Geli22

Wann war der letzte Smartphonebezug über Vodafone?

 

Deshalb hatte ich auch diese Frage gestellt...Smiley (zwinkernd)


@ttwa2011@  schrieb:

 

Rufe mal "Mein Vodafone" auf und gehe auf "Ihr Tarif".

Was steht dort bei:

Ihre Vertragsdetails
Vertragsstart
 
Mindestlaufzeit bis*
 
Letzter Kündigungstermin**
 
Verlängern möglich ab

 


 

Geli22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hatte noch gar kein Smartphone. Es war bisher immer nur Sim
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Geli22,

warum ist das nicht kundenfreundlich?

Wie ich verstehe, nutzt Du aktuellen einen Vodafone-Vertrag mit SIM-only Tarif, also ohne Smartphone. Dieser hat, auch mit Deiner Unterschrift akzeptiert, eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Und eine Vertragsverlängerung in oder weiterhin mit einem SIM-only Tarif ist erst nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit möglich, siehe auch in diesem Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Geli22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Matthias,

ich möchte einfach weiterhin den Sim-Only Vertrag nutzen aber diesen abändern. Ich möchte kein Smartphone, ich benötige nur eine Vertragsänderung - Tarifänderung und diese ist ohne Smartphone nicht möglich. Warum soll ich 24 Monate für ein Smartphone zahlen obwohl ich dieses gar nicht benötige?!
Darum geht es mir
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Geli22 schrieb: Warum soll ich 24 Monate für ein Smartphone zahlen obwohl ich dieses gar nicht benötige?!  

 


Denn lt. Deine Aussage nutzt Du doch schon aktuell einen SIM-only Tarif, also ohne Smartphone:

Geli22 schrieb: Ich hatte noch gar kein Smartphone. Es war bisher immer nur Sim  


Somit zahlt Du doch gar nicht für ein Smartphone.

 

Geli22 schrieb: ich benötige nur eine Vertragsänderung - Tarifänderung und diese ist ohne Smartphone nicht möglich.  

 

Und das ist im Zuge mit einem Wechsel in einen neuen SIM-only Tarif und einer Vertragsverlängerung nach Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit möglich. Dabei verlängert sich Dein Vertrag erneut um 24 Monate.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Geli22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es ist nicht möglich ohne ein Smartphone! Ich bekomme nur einen neuen Tarif bzw. die Änderung ist nur mit Smartphone möglich! Und ich benötige kein Smartphone, ich benötige nur monatliches Datenvolumen. Mein Tarif ist so alt, dass ich kein datenvolumen dabei habe