1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung oder Neukunde
ytong
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

ich stehe vor einem "Problem" und Vodafone möchte wohl nur bedingt weiterhelfen.

Im April diesen Jahres läuft mein aktueller Young L (2016) Vertrag aus. Derzeit gibt es im Rahmen eines Neuvertrages ja ein sehr verlockendes Angebot. Young M mit 12 GB für 19,99 bzw. 27,99 Euro. Da es laut Kundenrückgewinnung wohl nicht möglich ist in einen kleineren Tarif zu wechseln (sprich von L zu M) werden mir immer nur teure Young L Tarife angeboten, die einfach nicht wirklich verlocken... Dabei ist mir meine Nummer nicht sonderlich wichtig.

Meine Frage an euch, ab wann gilt man bei Vodafone wieder als Neukunde? Könnte ich trotz meiner noch bestehenden Laufzeit noch einen zweiten Young Tarif abschließen um von der Karnevalsaktion mit 12 GB zu profitieren? Anders scheint das ja scheinbar nicht möglich zu sein...

19 Antworten 19
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @ytong,

wenn du eh gekündigt hast, dann lasse dich in kostenlos in CallYa umstellen. Hierzu musst du nur die Kundenbetreuung anrufen und den Mitarbeiter bitten, dies für dein Kundenprofil zu hinterlegen.

Dann kannst du in aller Ruhe nach Angeboten von VF suchen. Hast du ein Angebot (außer Vodafone-IN) gefunden kannst du wiederum kostenlos von CallYa in einen Laufzeitvertrag wechseln und wirst als Neukunde angesehen. Weiterer Vorteil ist, du behältst deine Rufnummer, sparst die Anschlussgebühr und Portierungsgebühr.
https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#wann-und-wie-wechsle-ich-aus-callya-i...
ytong
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey das verstehe ich nicht so ganz.
Mein Vertrag läuft im April aus, kann ich mich jetzt schon in CallYa umwandeln lassen und was bedeutet dies konkret?
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @ytong,

die Umstellung erfolgt nach Ende der regulären Laufzeit. Das hatte ich vergessen zu schreiben.
Am letzten Tag deines Vertrags wird nachts die Umstellung auf CallYa (Talk & SMS Tarif) vollzogen. Dabei sollte dann das Telefon komplett ausgeschaltet sein, da Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte.

Aber wie gesagt, das musst du für dein Kundenprofil hinterlegen lassen. Dann bist erst einmal weiterhin erreichbar und kannst in Ruhe die Angebote von VF studieren.

Matthes
Moderator:in

Hallo ytong,

ytong schrieb: Da es laut Kundenrückgewinnung wohl nicht möglich ist in einen kleineren Tarif zu wechseln (sprich von L zu M) werden mir immer nur teure Young L Tarife angeboten, [...]

diese Aussage wundert mich doch sehr Denn in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung kann auch in einen niedrigeren Tarif gewechselt werden.

Mein Tipp daher: melde Dich bitte bei der Kundenbetreuung und lass Dich erneut mit den Kollegen/-innen der Kundenrückeginnung verbinden.

Die Weiterleitung ist in den folgenden Zeitfenstern möglich:

Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr

Samstags von 9 bis 18 Uhr

Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ytong
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mir wurde bislang immer gesagt (sowohl bei der Kundenrückgewinnung als auch bei der Facebook 24h Hilfe) das ich nicht in einen kleineren Young Tarif wechseln kann, da ich einen L Tarif habe.

Ich würde mich wirklich freuen wenn sich seitens Vodafone mal jemand meldet der echt Bock drauf hat ein Angebot zu machen 🙂
Matthes

Halte bitte weiterhin Kontakt mit den Kollegen vom Facebook-Team um Doppelbearbeitungen zu vermeiden.

Bitte nutze immer nur einen Kontaktkanal. Da eine doppelte Bearbeitung nicht zielführend ist, findet hier keine weitere Prüfung Deines Anliegens statt.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ytong
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr lustig. Der Facebookservice verweist auf die Hotline weil diese „bessere Angebote machen kann“, die Hotline sagt ich soll in einen Store gehen aber Doppelberatungen sollen vermieden werden?

Ich komme mir langsam echt veralbert vor.

Ich rate mal - du bekommst nicht die Antworten die du gerne hättest ? 

ytong
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Meine Antwort habe ich ja bereits mit euch geteilt.
Es hieß man kann nicht von einem L in ein M Tarif wechseln.
Es geht auch nicht um meine Traumantwort sondern das sich niemand wirklich bemüht. Und da muss ich etwas schmunzeln wenn man mir sagt ich solle mich auf einen Kanal konzentrieren - aber ich werde selbst immer hin und her geschoben. Facebook -> Hotline -> Store und alle geben andere antworten.

Hallöchen zusammen, 

@ytong 

Tatsächlich ist der der Kundenrückgewinnung möglich im Zuge einer Vertragsverlängerung den Tarif in einen anderen zu wechseln. Dabei ist es egal, aus welchem Tarif du kommst und auch egal in welchen du wechselst.

Bedenke aber, dass eventuelle Rabatte erst zum regulären Laufzeitende greifen werden.

Lueben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂