Vertragsangebote für Neukunden
Commin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren überlege ich meinen Anbieter zum Ende des Jahres zu verlassen. Nun kam der Gedanke direkt zu Vodafone mit einem Vertrag zu gehen. Ich muss aber sagen die Konditionen sind schon heftig. Ich verstehe es voll, dass man mit den billig Anbietern nicht mithalten kann und will. Aber gibt es auch eine Möglichkeit ein vernünftiges Angebot als neukunde (ohne Handy) zu bekommen?

Danke

Norman

Edit: @Commin Betreff erweitert.

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Commin !

Bis "Ende des Jahres" ist es ja noch ein bisschen hin....

Die aktuell online und über die Hotline buchbaren Konditionen speziell für Neukunden sind:

Mehr anzeigen
"20 % Rabatt auf alle Red- und Young-Tarife:
Aktion bis einschließlich 9. Mai 2021:
 Neukunden bekommen in den Tarifen Red XS bis L einen Rabatt in Höhe von 20 % auf den monatlichen Basispreis inklusive der monatlichen Zuzahlung für das Smartphone für 24 Monate Vertragslaufzeit. In den Tarifen Young XS bis L bekommen Neukunden einen Rabatt in Höhe von 20 % auf den monatlichen Basispreis für 24 Monate Vertragslaufzeit. Der Rabatt gilt nicht für die monatliche Smartphone-Zuzahlung. Beide Aktionen gelten nur für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Kostenfreie Standard-Lieferung:
Aktion bis einschließlich 2. August 2021: Für Neukunden und Vertragsverlängerer entfallen in den Tarifen Red XS bis XL, Young XS bis XL, DataGo S bis L, Red+ (Allnet, Data, Kids) und Smart S bis M die Versandkosten in Höhe von 4,99 Euro für die Standard-Lieferung mit einem Gerät. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Anschlusspreis-Befreiung für Red XS bis Red XL:
Aktion bis einschließlich 2. August 2021: Für Neukunden entfällt in den Tarifen Red XS bis XL der einmalige Anschlusspreis in Höhe von 39,99 Euro. Der Anschlusspreis wird Dir anschließend auf Deiner ersten oder zweiten Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben. Dies gilt nur für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktionsrabatt für Young XS bis Young L:
Aktion bis einschließlich 2. August 2021: Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen in den Tarifen Young XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 13 Euro auf den Paketpreis pro Monat. Dazu bekommen Neukunden bei Abschluss mit Premium-Smartphone und einer monatlichen Smartphone-Zuzahlung von 30, 40 oder 50 Euro einen Preisrabatt von 5 Euro pro Monat. Das gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline.

Doppeltes Datenvolumen für Young S bis Young L:
Aktion bis einschließlich 2. August 2021: Bei Neuabschluss und Vertragsverlängerung der Tarife Young S/M/L über www.vodafone.de, Telesales oder unsere Hotline verdoppeln wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im Young S 5 GB, im Young M 10 GB und im Young L 20 GB zusätzlich. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt bei Kündigung oder Tarifwechsel."

Bist du zudem bereits Vodafone Festnetzkunde? Dann kannst du im Rahmen der Gigakombi von vielen zusätzlichen Vorteilen wie bis zu 15€ Gigakombirabatt, zusätzliches Datenvolumen bzw. unlimitertes Datenvolumen je nach Tarif oder der Restlaufzeitbefreiung für bis zu 6 Monaten bei einem noch laufenden Vertrag bei einem Fremdanbieter profitieren.

Somit finden sich aus meiner Sicht durchaus attraktive Angebote.

Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Konkreter, was ist bei dir 'heftig'? Zudem was brauchst du an Datenvolumen usw...

Commin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke erstmal für Eure Antworten.

Ich brauche nichts besonderes - Telefon und sms flat sowie 8 GB im Monat. Habe schonmal auf die Aktion geschaut - aber da bin ich ja trotzdem bei knapp 32€ im Monat… und das finde ich etwas heftig - wenn die billig Anbieter bei 12€ sind…. - das sind nun 20 € mehr….

Festnetzanschluss habe ich nicht….

@Commin 

Dann solltest du mal alternativ vielleicht einen Blick auf den Callya Digital mit 10GB und Telefonflat für 20€/4Wochen werfen...

Danke - das hatte ich gar nicht gesehen!

Ja - das passt auch vom Preis. Kann man bei callya seine Rufnummer mitnehmen?

@Commin 

Ja , kannst du. Die Rufnummernmitnahme beauftragst du direkt im Bestellprozess.

Mehr anzeigen
"Wie bringe ich meine Rufnummer mit?

1. Informier Deinen jetzigen Mobilfunk-Anbieter, dass Du Deine Handy-Nummer zu uns mitnehmen möchtest.
  2. Bestell Deine CallYa Digital SIM-Karte auf www.vodafone.de/freikarten/callya-digital.
  3. Gib Deine Daten ein und setz einen Haken bei Rufnummern-Mitnahme.
  4. Beantworte uns dann ein paar Fragen, damit Deine Rufnummern-Mitnahme ganz einfach klappt.
  5. Identifizier Dich nach Abschluss Deiner Bestellung. Das geht schnell und sicher online per Video-Chat. Oder persönlich in einer Postfiliale.
  6. Nach Deiner Identifizierung beantragen wir die Mitnahme Deiner Handy-Nummer bei Deinem alten Anbieter. Wenn alles gut gelaufen ist, bekommst Du Deine Karte innerhalb weniger Tage per Post.
Für die Rufnummern-Mitnahme laden wir Dir 10 Euro Startguthaben auf Deine Karte. So kannst Du direkt loslegen. Gut zu wissen: Du bekommst die 10 Euro erst, wenn Bestellung, Identifizierung und auch die Rufnummern-Mitnahme geklappt haben.
Wichtig für Dich: Manche Anbieter verlangen eine schriftliche Info, z.B. eine Verzichtserklärung. Anderen Anbietern reicht eine telefonische Info. Zusätzlich zahlst Du bei den meisten Anbietern für die Rufnummern-Mitnahme. Wie viel das ist und wie es abgerechnet wird, erfährst Du von Deinem bisherigen Anbieter. Meistens zahlst Du die Rufnummern-Mitnahme über Deine Prepaid-Karte. Lad dafür genug Guthaben auf."

Alle Infos zum Callya Digital findest du hier

Und noch was:

Du kannst die Billiganbieter nicht unbedingt mit Vodafone oder der Telekom vergleichen - z.T. nutzen diese nur das (meiner Meinung nach deutlich schlechtere) Netz von o2; z.T. sind dann aber andere Leistungen, die bei VF inkludiert sind (z.B. Vodafone Pässe, bei denen bestimmte Nutzungsarten gar nicht auf das Datenvolumen angerechnet werden), dort nicht verfügbar oder dann richtig teuer.

Auch nicht vergessen darf man eine kostenlose Servicehotline vs. kostenpflichtige Hotlines, bei denen dann vom Handy nochmal extra abkassiert wird...

Danke. Ja das ist klar. Wie gesagt - habe ja volles Verständnis das es direkt bei VF dann auch etwas mehr kostet...