Vertragsverlängerung Wiederrufen
MarMic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community.

Hab da folgendes Problem. Mein Sohn wurde am letzten mittwoch von einem vodafone Mitarbeiter angerufen und, ich sag mal so, belabert seinen Vertrag zu verlängern. Sein vertrag läuft noch bis Mai 2019. Er hätte also noch genung zeit gehabt. nun bekommt er eine gutschrift über 120€. Eigentlich wollte er n S8 haben. Ihm wurde gesagt das er dann 500€ zuzahlen müsse. Kann ich mir nicht vorstellen. Denn bei abschluss eines neuen vertrages zahlt man ab 1€. Ok. Kommat auf den Tarif an. Ist aber so. Mann sagte ihm, das er, wenn er wartet, seinen jetzigen Vertrag nicht so verlängert bekommt im nächsten jahr wie er ihn jetzt hat.  Was ich persönlich für schwachsin halte. Der angebliche Mitarbeiter hat jetzt seinen boni und mein Sohn nen Vertrag an der backe den er eigentlich noch nicht verlängern wollte. Hat sich halt belabern lassen.

Nun möchte ich wissen, ob es möglich ist, von der Verlängerung zurück zu treten. Also zu wiederrufen. Oder, wenn nicht, ob er jedenfals n handy, mit der dazugehörigen zuzahlung natürlich, bekommen kann.

Gruss aus Bremen

MarMic

P.S.

ich war und bin immer sehr zufrieden gewesen mit Vodafone. Hab nie Probleme gehabt.

2 Antworten 2
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarMic,

danke für Deinen ersten Beitrag hier.

Dein Sohn hat natürlich, wenn der Abschluss telefonisch erfolgte, ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Soll ich mir das einmal ansehen? Dann kann Dein Sohn mir gern eine PN mit seiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier schicken.

Gruß,

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Wie alt ist denn dein Sohn? Sofern unter 18, dann ist der Vertrag ohne die Zustimmung der Eltern/eines Elternteils eh schwebend unwirksam.

Ansonsten wie @HeikeF geraten das 14 tägige Widerrufsrecht wahrnehmen und den Vertrag "widerrufen".