1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrmals die Vertragsunterlagen angefordert nie erhalten
Fuggger90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich hatte mehrmals bei Vodafone angerufen um mir meine Vertragsunterlagen zukommen zu lassen. Jedes Mal hieß es, dass es weitergegeben wird, jedoch habe ich bis heute (10 Monate später) nichts erhalten. Das selbe Spiel habe ich über den Email Support erlebt.

Aber die absolute Frechheit habe ich heute erleben müssen.

Vor zwei Tagen erhielt ich einen Anruf von der Kundenrückgewinnung wo mir mitgeteilt wurde, dass aufgrund vieler Beschwerden von Bestandskunde zu Neukunden die Verträge angeglichen werden. Somit wurde aus einen Tarif Young L ein Young XL. Mit der Aussage, dass sich die Mindestvertragslaufzeit nicht ändert und der erhöhte Preis (13€ mehr) monatlich als Gutschrift angerechnet wird.

Nach 2 Tagen gehe ich in die Vodafone App und musste entsetzt feststellen das alles nur Lügen waren. Dort stand eine neue Vertragslaufzeit und ein Preis von 52,99€ monatlich.

Daraufhin habe ich Kontakt zum Support angefordert und die Laufzeit konnte zurück gesetzt werden aber beim Preis ging nichts. Ich bat dann darum, dass Vodafone das gespeicherte Telefonat auswerten solle. Danach erhielt ich einen Anruf, dass das aufgenommen Gespräch nicht auswertbar wäre. Nach einer Bitte das Gespräch selbst zu hören wurde ich mit dem Klassiker "aus Datenschutzgrunden" abgewiesen, obwohl das Gespräch von mir war und meinen Tarif bestätigt. Anschließend forderte ich den Support auf alles zum alten wiederherzustellen.

Mein neuer Tarif Young L mit erneuert 2 Jahren!

Jetzt stelle ich mir die Frage was Vodafone überhaupt kann.

1. Bis heute keine Unterlagen (aktuelle Adresse, nie umgezogen)
2. Kundenrückgewinnung gibt Angebote die nicht gehalten werden
3. Support wertet keine Gespräche aus, sonst hätte ich den neuen Tarif

Ich hoffe Irgendwer kümmert sich um mein Anliegen.

Mit freundlichen Grüßen
6 Antworten 6
BerndD
Moderator:in

Hallo Fugger90,

willkommen in der Community. So sollte das natürlich nicht ablaufen. Entschuldige bitte.

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du soweit alles telefonisch geklärt. Der Tarifwechsel wurde widerrufen und der Vertrag in den ursprünglichen Zustand versetzt. Welche Infos brauchst Du noch?

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mein erstes Problem besteht darin, dass ich bis heute von meinem Vertrag noch keine Kopie erhalten habe.

Und mein Vertragsbeginn war am 25.05.2017, also 10 Monate warte ich schon.

Zweitens wurde ich angerufen und mir wurde ein Uprgade für die gleichen Kosten und keine Laufzeitverlängerung angeboten. Natürlich stimmte ich zu, da das Telefonat auch aufgezeichnet wurde, aber später wurde mir in der Vodafone App der Vertrag mit neuer Vertragslaufzeit und höheren Kosten angezeigt.

Nachdem ich es per Telefon klären wollte, hieß es nur, dass das Telefonat nicht ausgewertet werden kann und mir das nicht zeigen dürfte, obwohl ich auf der Tonspur den Vertrag ja eingehe.

Jetzt ist der Vertrag zum Upgrade wiederrufen aber mein neuer alter Tarif ist wiedermals mit 2 Jahren angegeben.

Es wäre nett wenn ich noch vor Vertragsende meine Unterlagen per Mail oder Post zugesendet bekommen würde. Und meine Laufzeit auf das eigentliche Datum zurückgesetzt wird. 

Vielen Dank im Voraus

Boris

Hallo @Fuggger90,

schick mir doch mal Bitte Rufnummer und Kundenkennwort per PN zu - ich schau mir das gern mal an.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe bis heute immernoch keine Kopie meines Vertrages erhalten. Deshalb setze ich Ihnen jetzt eine Frist mir bis zum 31.05.2018 die Vertragsdaten zu kommen zu lassen. Wenn die mehrfach angeforderten Dokumente bis zum Stichtag nicht bei mir eintreffen werde ich alle Beträge über mein Bankinstitut zurückfordern! 

Hast du Boris die PN geschrieben ? 

Fristsetzungen haben im Forum keinen Bestand 

Ich habe Ihm alle geforderten Daten per PN zukommen lassen.

An welche Adresse muss ich mich denn wenden? Ich habe langsam keine Lust mehr auf dieses herumreichen.

Geben Sie mir bitte eine gültige Postanschrift damit ich ein Einschreiben aufsetzen kann.