Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2020 16:51
Hallo,
ich habe aktuell den o.g. Vertrag - dieser läuft zum 18.12.20 aus. Somit wäre der letztmögliche Kündigungstermin diese Woche.
Ich habe mir überlegt, den Vertrag ggf. auf eine Sim only Variante umstellen zu lassen.
Hierfür würde ich mich ggf. ( vor Kündigung) über die 0800 107 10 05 an Vodafone wenden?
Nun zu den eigentlichen Fragen bevor ich anrufe:
- ist eine Umstellung ohne weiteres möglich? Ich würde mich wieder für einen Red S - oder M entscheiden
- aktuell erhalte ich neben einem Treuebonus (10€) als Rabatt zusätzlich noch 10 bzw. 5€ Rabatt, da ich auch TV und Festnetztelefonie/ Internet bei Vodafone habe (Giga Kombi) - werden diese Rabatte auch bei einer Umstellung in Sim Only übernommen bzw. gewährt?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen - vielen Dank 😉
am 15.09.2020 17:54
Hallo @dawn !
@dawn schrieb:
- ist eine Umstellung ohne weiteres möglich? Ich würde mich wieder für einen Red S - oder M entscheiden
Du kannst im Normalfall zum Ende der Mindestlaufzeit in jeden Sim Only Tarif der aktuellen Red Tariflinie wechseln. Online wird dir die Möglichkeit ab dem 1. Tag nach Ende der Mindestlaufzeit angezeigt.
@dawn schrieb:
- aktuell erhalte ich neben einem Treuebonus (10€) als Rabatt zusätzlich noch 10 bzw. 5€ Rabatt, da ich auch TV und Festnetztelefonie/ Internet bei Vodafone habe (Giga Kombi) - werden diese Rabatte auch bei einer Umstellung in Sim Only übernommen bzw. gewährt?
Die Gigakombirabatte erhälst du definitiv weiterhin, solange berechtigte Tarife bestehen. Was den Treuerabatt betrifft musst du dessen Verbleib erfragen.
Solltest du kündigen (z.B. durch Klick in der Mein Vodafone App), kannst du jederzeit die Kündigung auch vor dem Vertragsende wieder (an gleicher Stelle) zurückziehen.
am 16.09.2020 18:31
vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob es in Bezug auf die Konditionen taktisch klüger wäre zu kündigen oder mich über oben genannte Nummer bei Vodafone zu melden
![]()