Vertragsverlängerung Handy Zahlung
IK7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vorab fällt mir kein anderer Weg ein nach Hilfe zu suchen als im Forum.

Ich habe vor 2  Wochen eine Vertragsverlängerung telefonisch abgeschlossen. Darunter wurde ausgemacht, dass ich ein neues iPhone 12 (64gb) gegen eine einmalige Zahlung von 199,99€ bekomme.

Vor dem Gespräch wurde ich vom Band gefragt, ob  das Telefonat aufgenommen werden darf. Das habe ich zugestimmt. Bei Vertragsabschluss wurde vom Mitarbeiter alles nochmal so vorgelesen und es wurde explizit vorher gesagt, dass der Kaufvertragsabschluss auch noch mal aufgenommen wird. Dort wurden die 199€ die ganze Zeit genannt.

4 Tage danach kam das iPhone aber es waren keine 199€ sondern 445€ auf der Rechnung gestanden. 

Ich habe sofort den Kundenservice angerufen und der hat mir noch zugesichtert, dass durch den Mitschnitt das geregelt wird und ich paar Tage warten soll.  Alles schön und gut...nach mehrfachem Telefonieren über 2 Wochen mit dem Kundenservice wurde mir vorhin gesagt, dass der Mitschnitt nicht existiert und Vodafone mir nicht helfen kann. Meine Frage.. Wie kann es möglich sein, dass ein Vertragsabschluss aus dem System gelöscht wird? Ich zaubere mir sowas nicht aus dem Hut, dass mir andere Zahlen beim Vertragsgespräch genannt werden als auf der Rechnung.

Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen kann?

Finde ich allgemein sehr spanisch was mit mir abgezogen wurde.. 

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @IK7 !

In welchem Tarif wurde die Verlängerung vereinbart, in welchem Tarif wurde sie umgesetzt?

Vermutlich wurde im Verlängerungsgespräch auch eine Verlängerung im Red S genannt, letztendlich aber in einem Red XS verlängert.

• Im Red XS 2020 kostet das Iphone 12 64GB wie hier zu sehen mit einer monatlichen Zuzahlung von 20€ einmalig 449,90€
  • Im Red S 2020 kostet das Iphone 12 64GB wie hier zu sehen mit einer monatlichen Zuzahlung von 30€ einmalig 199,90€

Der Preisunterschied beim Iphone 12 bei den genannten Tarifen liegt also insgesamt bei 10€. 

IK7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo SuperUser,

ich habe bei Vodafone Wlan, TV & Mobilfunk im GigaKombi Paket.

Hab den Young M tarif mit 20gb gewählt.

Mir geht es einfach darum, dass im Gespräch andere Sachen angesprochen wurden als auf der Rechnung wegen der Einmalzahlung... und dann am Schluss der Mitschnitt fehlt.

@IK7 

@IK7  schrieb:

Hab den Young M tarif mit 20gb gewählt.

Wurde laut App (“Mein Tarif“) auch tatsächlich im Young M verlängert?
Im Young M kostet das IPhone 12 64GB bei 30€ monatlicher Zuzahlung 199,90€.