1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung GigaKombi
Andi_86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

habe durch eine Vertragsverlängerung von Kabel TV Basic (9,99€ -5€/Monat) und Internet & Phone (19,99€) die zusätzliche Option Mobilfunk (Red S) angeboten bekommen. Bei Abschluss hatte man mir erzählt das ich diesen Mobilfunkvertrag durch die diverse Rabatte für 4,99€ im ersten Jahr und für 9,99€ im zweiten Jahr bekomme. Nach Erhalt der Dokumente per Post konnte ich diesen Preis nicht nachvollziehen bzw. ist dieser nicht in den Unterlagen ersichtbar. Dieser war nämlich deutlich höher. Habe sofort den Kundenservice angerufen und dieser Bestätigte mir das da ein Rabatt von 5€ fehlt und ich daher auf 4,99€ (1 Jahr) und 14,99€ (2 Jahr) komme. Die Dame sagte das ich in der Mobilfunk-Abteiling anrufen soll und dies dort sagen soll. Dort angerufen meinte man das das obige Angebot gar nicht geht und es 4,99 € (1 Jahr) und 14,99 € (2 Jahr) sind. Jetzt habe ich gestern eine E-Mail von Vodafone erhalten mit einem Extra-Rabatt von 5€ den ich erhalte. Nochmal angerufen bei der Mobilfunk-Abteilung und nach dem Preis gefragt was sich jetzt ergibt. Da wurde mir gesagt im ersten Jahr 9,99€ und im zweiten Jahr 19,99€!

Mittlerweile habe ich dort schon 5 mal angerufen und jeder erzählt mir was anderes! Aber das erste Angebot bei Abschluss von 4,99€ (1 Jahr) und 9,99€ (2 Jahr) konnte mir keiner bestätigen. Irgendwie komme ich mir langsam *schlecht beraten* vor und habe immer noch keine Ahnung was ich denn jetzt pro Monat zahlen muss! Ist die Frage ob man den Vertrag lieber widerruft?! Aber denke bei einem wiederholten Neu-Abschluss wird das gleiche wieder passieren!

Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir vielleicht weiterhelfen? Besten Dank im Voraus.

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! Da es sich hier gundlegend um einen Mobilfunkvertrag handelt, Post verschoben - von "Internet, Telefon & TV über Kabel".

2 Antworten 2
Andi_86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Keiner der Erfahrungen hiermit hat oder jemand der mir hier weiterhelfen kann??

Eilt, da das Widerrufsrecht nicht mehr so lange möglich ist!
DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Community, Andi_86 Smiley (fröhlich)

Das Angebot sieht folgendermaßen aus:

Tarif Red S - kostet regulär 34,99 Euro

* dazu gibt's im ersten Jahr einen Rabatt von 10 Euro bei Neuabschluss

* GigaKombi (Internet & Phone) - 10 Euro

* GigaTV - 5 Euro

Damit kommst Du im ersten Jahr auf 9,99 Euro und im zweiten auf 19,99 Euro. Sofern über den Kabel-Vertrag nicht schon ein bestimmter 5 Euro-Rabatt gebucht ist, bekommst Du den auch hier noch. Damit dann natürlich im ersten Jahr 4,99 Euro und danach 14,99 Euro.

Ich schau mir das gerne mal direkt für Dich an. Schickst mir dazu Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN? Dann haben wir das in trockenen Tüchern, bevor die Widerrufsfrist vorbei ist.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!