Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2019 16:01
Hallo,
die Frage mag merkwürdig anmuten. Aber sind über drittanbieter keine Vertragsverlängerungen mehr möglich? Frage deshalb: Zum 12.04.2019 stand die Verlängerung bei mir an. - Beim Drittanbieter den Auftrag rausgegeben, mit HTC U12+. Heute morgen erhielt ich den Anruf vom Drittanbieter, dass die Verlängerung nicht möglich sei. Vodafone meldete, dass dies erst im Oktober nächsten Jahres der Fall sei.
Also habe ich mich wohl oder übel bei Vodafone eingeloggt und die Vertragsverlängerung dort durchgeführt mit dem Samsung Galaxy S9. - Schmeckt mir zwar gar nicht aber wenn HTC halt nicht im Angebot ist. - Siehe da, die Vertragsverlängerung mit geändertem Tarif und allem drum und dran ist durch.
Gibt es für Vertragsverlängerungen durch Drittanbieter andere Regeln als wenn es direkt über Vodafone gemacht wird?
am 15.04.2019 16:42
@inflames2k schrieb:Hallo,
Gibt es für Vertragsverlängerungen durch Drittanbieter andere Regeln als wenn es direkt über Vodafone gemacht wird?
Hallo inflames2k,
es gibt keine anderen Regeln, sondern Verträge mit verschiedene Konditionen.
Der Händler möchte seine Handys los werden und der Provider möchte seine Verträge an Mann/Frau bringen.
Und der Provider will natürlich damit so viele Neukunden wie möglich hinzu gewinnen.
Deshalb schnürt der Provider mit jedem Händler spezielle Angebote.
Wenn die Angebote gleich wären, würde doch jeder nur noch direkt bei seinem Provider kaufen.
Viele Grüße, Kadse
am 15.04.2019 16:45
Jetzt hast du aber stark am Thema vorbei geantwortet. Der Fakt ist mir bekannt. Was mich verwundert ist, dass der Drittanbieter die Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel nicht veranlassen konnte, es über die Vodafone Website aber sofort möglich war.
Das die Angebote verschieden sind ist mir durchaus klar.
am 15.04.2019 17:08
Sorry wenn ich dich falsch verstanden habe, aber dann solltest du aber auch ein und das selbe handy bestellen, du hast bei vodafone eine andere Komination bestellt, für mich also ein anderer Vertrag.
Konnte der Händler gar keine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel mehr machen oder nur mit dem speziellen handy nicht?
Ich dachte das bezog sich genau auf diese eine Kombination.
am 15.04.2019 17:44
am 15.04.2019 17:45
am 23.04.2019 16:55
@inflames2k gibts was neues?
am 06.05.2019 10:18
Nein, bisher habe ich keine Info darüber warum dem Drittanbieter gemeldet wurde, dass die VVL nicht möglich gewesen wäre.
Mich würde der Grund auch interessieren. - Aber da die VVL ja nun erst mal durch ist, hat das keine all zu hohe Priorität für mich.