Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2019 18:39
Hallo,
ich wollte zu meinem Vertrag eine zusätzliche eSim für die Nutzung einer Smartwatch.
Also auf mein.vodafone.de und auf eSim bestellen, Info das ich eine Ultracard benötige, auch gut.
Also Ultracard beantragen und es kam eine Fehlermeldung, ich sollte mich bei der Kundenbetreuung melden.
Gesagt getan und auch da war die Buchung nicht möglich und ich wurde an die Vertragsverlängerungsabteilung weitergeleitet.
Dort die Info, dass mein Vertrag nicht Ultracard tauglich wäre und dieser auf einen aktuellen umgestellt werden müsste, aber ich dabei meine Rabattierungen nicht behalten könnte.
Auf meine Frage warum, bekam ich nur die Antwort: "Ist halt so, ich sollte es mal dort versuchen wo ich den Vertrag abgeschlossen haben. Das ich diesen Vertrag mittlerweile schon zweimal direkt über Vodafone (inkl. Rabattierungen) verlängert habe, änderte an der Einstellung des Kundenbetreuers auch nichts.
Abgesehen von der schlechten Kundenbetreuung, gibt es keine Möglichkeit der Vertragsumstellung inkl. meiner Rabattierungen?
Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
Danke und Gruß Sascha
am 24.04.2019 08:42
welchen Tarif nutzt du denn überhaupt?
am 24.04.2019 15:18
Vodafone Red 1.5 GB
am 25.04.2019 17:23
Hallo Sascha,
die genannten Tarif-Gruppe ist tatsächlich nicht mit der UltraCard bzw. der Red+ MultiSIM kompatibel. Für die Tarif-Gruppe gab es die sogenannte Red DataSIM zum Preis von monatlich 10 Euro.
Da der Tarif nicht mehr angeboten wird, ist auch die Buchung dieser SIM-Karte nicht mehr möglich. Es ist also ausschließlich möglich, in die aktuelle Tarifgruppe zu wechseln und die dortige Red+ MultiSIM als eSIM buchbar.
Viele Grüße
Sebastian
am 25.04.2019 17:35
Hallo Sebastian,
danke für deine Antwort.
Aber warum kann ich denn meine Rabattierungen nicht behalten, oder bekomme andere/neue angeboten?
am 27.04.2019 15:53
Hallo sawo_123,
Rabatte sind regulär immer für eine Vertragslaufzeit zu gewähren. Also nach 24 Monaten ist maximal Schluss. Danach kannst Du mit den Kollegen von der Vertragsverlängerung neu Konditionen aushandeln. Wie diese genau aussehen, erfährst Du entweder telefonisch bei den Kollegen oder auf unserer Homepage. Ich denk mal da wird sich was passendes finden lassen.
Viele Grüße
Sebastian
am 05.05.2019 09:35
am 06.05.2019 09:40
Hallo sawo_123,
welches Angebot zur letzten Vertragsverlängerung erhalten hast kann ich natürlich so nicht nachvollziehen.
Bei einem Wechsel in die neuen Tarife können die Rabatte nicht 1:1 übertragen werden. Dir wird aber sicher auch ein Angebot mit Rabatten angeboten und Leistungsmäßig sind die neuen Tarife auch von Vorteil.
Hast Du Dir inzwischen ein Angebot unterbreiten lassen?
Viele Grüße
Sebastian
am 06.05.2019 10:02