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am 04.10.2018 11:10
Hallo, meine Vertragsverlängerung für RED M steht an. Leider ist das Angebot von Vodafone mittlerweile völlig indiskutabel, aus bisher 30 Euro Rabatt werden gerade mal 21 und der Tarif ist auch noch teurer geworden.
Bisher waren es mit Premium Smartphone Sony Xperia XZ monatlich 54,99 minus 30 Euro.
Nun werden es mit Sony Xperia XZ3 59,99 minus 21 Euro. Da entstehen Mehrkosten von monatlich 14 Euro ohne Mehrwert.
Alternativ wäre eine Verlängerung über Drittanbieter wie Myfone möglich. Hier bekomme ich durch meinen Arbeitgeber einen Mitarbeiterrabatt, die monatlichen Kosten würden sich auf 46,89 Euro reduzieren. Dazu käme meiner Meinung nach noch der Gigakombi Rabatt von 10 Euro. Nach dem Dok zu den Bedingungen sollte dieser erhalten bleiben, da ich nach wie vor Vertragspartner bleibe und sich auch die IBAN nicht ändert.
Weder Myfone noch Vodafone Service wollen mir das bestätigen aber auch nicht verneinen. Das ist äusserst ungünstig.
Da mir aktuell auch RED S mit 2GB genügen würde könnte ich mit Gigakombi die monatlichen Kosten auf 30 Euro reduzieren, sofern der Gigakombirabatt erhalten bleibt. Das ist für meine weiteren vertraglichen Verbindungen zu Vodafone essentiell.
Hat jemand bereits Erfahung mit Vertragsverlängerung über Drittanbieter wie Myfone oder Handyflash in Verbindung mit Gigakombi Rabatt?
Bin dankbar für jede verlässliche Information.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.10.2018 10:19
Hallo andresson,
ein Mitarbeiterrabatt ist in der Regel nicht in Kombination mit GigaKombi möglich.
Schönes WE
Su
am 04.10.2018 15:47
Hi andresson,
naja, ich sehe es so:
Basispreis ist Basispreis.
Und wenn ein Anbieter dazu einen Rabatt schenkt, ist das eigentlich ein Grund zu großem Dank.
Zum Beispiel bei 55€ monatlich ein Rabatt über 10% > 5,50€.
Ich finde das > wow <.
Nur meine Meinung.
Und Du profitierst ja auch noch von der GigaKombi.
Beste Grüße
Su
am 04.10.2018 16:36
Hallo Su,
abgesehen davon, dass das meine Frage nicht beantwortet:
Basispreis ist eben nicht gleich Basispreis. Als Bestandskunde wird man zB. gegenüber Neukunden immer wieder massiv schlechter gestellt. Da hilft nur vergleichen, handeln oder kündigen. Alle zwei Jahre das selbe leidige Theater.
Liegen hier nicht sogar Verstöße wegen Diskriminierung oder Ungleichbehandlung vor?
Ich finde es enttäuschend und in höchstem Maße intransparent, wenn man mir nicht verbindlich mitteilen möchte, wie es um den Gigakombi Rabatt in diesem Szenario bestellt ist. Siehe Dok 4510. Ich bin bei Vertragsverlängerung über Drittanbieter wie Myfone, Handyflash usw. weiterhin Vertragspartner, Abrechnung weiterhin über die selbe IBAN. Wahrscheinlich erscheint irgendwo ein Rabatteintrag durch den Drittanbieter, das dürfte aber keine Folgen für das Vertragsverhältnis haben. Was definiert denn den berechtigten Mobilfunkvertrag? An dem Festnetz Kabel Vertrag ändert sich nichts.
Grüße Andresson
am 04.10.2018 16:51
am 04.10.2018 17:21
Schön, dass ich noch Leute zum Schmunzeln bringen kann.
Auch das beantwortet die ***e nach dem Gigakombi Rabatt auch nicht.
Und nochmal zum Verständnis:
Basispreis != Basispreis
Jeder kann diverse Rabatte aushandeln oder die Rabatte von Drittanbietern in Anspruch nehmen.
DAS reduziert dann den Basispreis teils erheblich. Bei Festnetz + 4 mal Smartphone für einen kompletten Haushalt mit Großeltern und Kindern kann man da schon mal gut sparen.
Wer den Basispreis (und die gebotete Leistung) nicht in Frage stellt, darf den aber gerne bezahlen.
Grüße, Andresson
am 04.10.2018 20:08
am 06.10.2018 10:19
Hallo andresson,
ein Mitarbeiterrabatt ist in der Regel nicht in Kombination mit GigaKombi möglich.
Schönes WE
Su