Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2018 18:01
ich hatte im letzten Monat einen Betrag von € 25 auf der Rechung für "Mobiles "Bezahlen". Angeblich hätte meine Frau irgendweclhe Spiele gebucht. Ich rief bei der Hotline an und teilete mit, dass das nicht stimmen könne. Daraufhin wurde mir zugesagt, diese Funktion zu sperren und die € 25 gutzuschreiben. Jetzt werden allerdings wieder € 25 zusätzlich abgebucht. Bei derHotline war kein kompetenter Mitarbeiter zu sprechen. Wie kommt man aus der Nummer raus? Es kann doch nicht sein, dass man mit Vodafone gar nicht mehr kommunizieren kann?
am 05.10.2018 18:06
Es ist spannend, daß Sie sich gleich mit dem Threadtitel so verzweifelt selbst strafbar zu machen versuchen...
Ansonten: In diesem Thread steht alles an Wissenswertem zu dem Thema drin. Einfach minimal Querlesen (bevor man den x+1. Thread zu einem schon x-mal besprochenen Thema eröffnet und wild um sich schlägt) hilft oft schon.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 05.10.2018 18:06
am 05.10.2018 18:28
Was haben Sie studiert? Finden Sie das hilfreich? Die Belastung kommt von Vodafone. Mit irgendwelchen Drittanbietern habe ich keinen Vertrag. Sind Sie bei Vodafone angestellt? Dann sollten Sie das Problem ihres Kunden lösen, anstatt arrogante und unsachliche Ansgaen zu machen!
am 05.10.2018 18:41
@Jervis@ schrieb:
Was haben Sie studiert? Finden Sie das hilfreich?
Ersteres geht Sie nichts an und letzteres ist eher für Sie hilfreich als für mich. Hier sowie hier geht's zum Hintergrund meiner Aussage. Also einfach schön den Ball flachhalten.
@Jervis@ schrieb:
Die Belastung kommt von Vodafone. Mit irgendwelchen Drittanbietern habe ich keinen Vertrag.
Lesen Sie einfach den Thread, den ich Ihnen oben freundlicherweise verlinkt habe.
@Jervis@ schrieb:
Sind Sie bei Vodafone angestellt? Dann sollten Sie das Problem ihres Kunden lösen, anstatt arrogante und unsachliche Ansgaen zu machen!
Zu ersterem: Nein. Und zu letzterem: Wenn es Ihnen jetzt besser geht...
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 05.10.2018 18:47
Wenn Sie nicht einmal das Problem verstehen, halten Sie sich doch einfach raus. Ich würde auch gerne Kontakt zu einem Vodafone-Mitarbeiter bekommen und nicht mit einem Wichtigtuer ohne nennenswerte Kenntnisse. Danke.
am 05.10.2018 19:34
am 05.10.2018 19:46
@DreiViertelFlo Das stimmt so nicht. Im link von @Der Ritter steht doch klipp und klar drin, dass VF die Gebühren erstattet, wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind. In erster Linie muss es zeitnah geschehen.
Zitat aus dem link:
"Nachtrag: (20.6.2017) Mittlerweile besteht die Möglichkeit, die Forderung des Drittanbieters über Vodafone zurück zu fordern. Aber Achtung, dies ist nur für einen begrenzten Zeitraum rückwirkend möglich, also möglichst zeitnahe melden (und wieder gilt die Devise, Rechnung regelmäßig prüfen!). "Logische" (meine Wortwahl) Käufe, z.B. in App-Stores werden in der Regel nicht zurück gefordert, bei eher, wie sag ich es politisch korrekt(?), "undurchsichtigen" Anbietern klappt das aber ziemlich gut. Bevor man also die Keule auspackt, ist ein Anruf bei der 1212 angeraten."
Im Prinzip hat der TE doch alles richtig gemacht, und scheitert eben nun an der Hürde "Kontakt". Ich drück ihm die Daumen, dass ein Moderator diesen thread bearbeitet. Etwas Geduld ist nicht schlecht.
am 05.10.2018 19:47
Wenn du die Leute hier so anmachst, wird dir hier niemand helfen können...
Davon ist das hier ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und kein "ich schreib mein Problem in ein Forum und es kommt sofort ein VF-Mitarbeiter und kümmert sich drum"...
Außerdem wurde dir schon der richtige Hinweis gegeben (und auch ein VF-Mitarbeiter wird dir nichts anderes sagen können):
Wenn Beträge für "Mobiles Bezahlen" auf der Rechnung stehen, dann sollten Sie erst einmal klären, für was diese Beträge berechnet wurden. In der Regel steht auf der Rechnung auch, wer der Ansprechpartner ist, an den das Geld gegangen ist (und NEIN, das ist NICHT Vodafone - Vodafone leitet das Geld lediglich durch).
Wenn die Ansprüche Ihrer Meinung nach nicht berechtigt sind, müssen Sie sich an den in der Rechnung genannten Anbieter wenden und ihn informieren, dass Sie der Meinung sind, dass Sie keine Zahlung autorisiert haben. VF kann das nicht übernehmen...
am 05.10.2018 20:05
ich habe keinen Vetrag mit einem Drittanbieter. Ich habe nur einen Vertrag mit Vodafone, den ich für meinen Teil übrigens seit 20 Jahren erfülle. Deshalb besteht auch keine Veranlassung, mich mit diesem Anbieter auseinader zu setzen. Googelt man den übrigens, ist das ganz klar ein Unternehmen, desses Geschäftsmodell der xxx ist. Wieso sperrt Vodafone solche Anbieter nicht?