Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2019 10:56
Guten Tag , ich befinde mich gerade im Ausland und mein Vertrag pausiert. Nun wurde mein handy inclusive ausländischer sim karte geklaut. Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt Whats app wiederherzustellen wenn meine Vodafone sim karte aktuell nicht funktioniert? da whats app einen Verifizierung code per sms schicken muss.
Meine andere Frage wäre, wie schnell man die Vertragspause aufheben kann ?
Lieben Dank im Voraus.
am 25.11.2019 16:37
Hi @jorama13,
bzgl. der Vertragspause kann ich dir nichts schreiben. Die ausländische SIM-Karte hast du auch vorsichtshalber sperren lassen?
Aber hinsichtlich WhatsApp. WhatsApp arbeitet Rufnummernbezogen. Ich gehe davon aus, dass du deine aktuelle SIM-Karte somit noch hast? WhatsApp selbst legt standardmäßig um 2°° morgens ein Backup an, sofern man diese Zeit nicht abgeändert hat. Somit sollten dann nicht allzuviele Nachrichten verloren gehen. Aber das weißt du sicherlich ja. 🙂
Wenn du dann ein Ersattelefon hast, sollte die Wiederherstellung deiner WhatsApp Nachrichten eigentlich kein Problem darstellen. Näheres zur Wiederherstellung findest du aber auch in den FAQ von WhatsApp.
am 25.11.2019 16:43
Nachtrag zur Vertragspause. Das habe ich hier in der FAQ gefunden.
Richtig ersichtlich ist nicht, ob sie vorher beendet werden kann. Auf jeden Fall richtet sich der Anfang und auch die Beendigung nach deinem damaligen Abrechungszeitraum. Das heißt es kann auch nur mit Ende deines Abrechnungszeitraums stoppen.
am 25.11.2019 20:22
Hallo @jorama13,
erst mal "was für *piep*, die anderen Leuten die Handys klauen" ![]()
Die Vodafone Pause kannst du meines Wissens sofort über die Kundenbetreuung beenden. Dann kannst du sie aber nicht sofort wieder einrichten lassen.
am 26.11.2019 09:40
Hallo jorama13,
wie Helferlein bereits richtig anmerkte, kannst Du eine vorzeitige Beendigung der Pause nur über Deine Vodafone Kundenbetreuung beauftragen.
Als Privatkunden: +49 172 12 172 12
Als Geschäftskunde oder Kunde in einem Rahmenvertrag: +49 172 1234
Gruß,
Matthias
(Moderator)