1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragslaufzeit wurde einfach verlängert
23Andy1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe den Vodafone Red 2016 XL Tarif mit BAsic Smartfone. In der Regel läuft mein Vertrag 24 Monate. Nun habe ich aber zufällig gesehen, dass sich mein Vertrag um 6 Monate verlängert hat. Davon habe ich nichts gewusst. Es wurde mir nichts mitgeteilt. Ist das gängige Praxis bei Vodafone ? Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht ?

 

Danke und Gruß

Andre

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

wie @Mav1976 richtig vermutete / gelesen hat, war ich einige Tage im Urlaub und hatte meine PN-Funktion vorübergehend ausgeschaltet.

Zur Klärung: 23Andy1 hatte im August 2017 das Upgrade für die 2016ner Red-Tarife auf die Leistungen der 2017ner Red-Tarife durchgeführt. Für nur 2 Euro mehr pro Monat: mehr Datenvolumen, WiFi Calling und GigaDepot.

Das Upgrade löst eine Laufzeitverlängerung um 24 Monate aus. Dies wurde auch per SMS unmittelbar nach der Buchung bestätigt: "Lieber Vodafone-Kunde, Sie haben Ihren Tarif angepasst. Ihre Vertragslaufzeit verlängert sich um 24 Monate. Freundliche Grüße, Ihre Vodafone-Team"

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Edit: da von 23Andy1 nun als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier ab.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen,

 

eigentlich sollte es keine gängige Praxis sein. Da ist wohl etwas schief gelaufen oder du hast was vergessen.

 

Kann es sein, dass du 6 Monate nach Vertragsbeginn etwas am Tarif ändern lassen hast?

Das würde es erklren.

 

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Danke für die Antwort. Aber am Tarif habe ich nichts ändern lassen.

Vielleicht kann sich jemand von Vodafone einfach die Angelegenheit genauer anschauen....

 

Vielen Dank und Gruß

Andre

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 23Andy1,

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider kann ich dem Moderator keine Nachricht mehr schicken denn mein Anliegen ist noch nicht geklärt. Hat das jemand auch schon einmal gehabt ?

Fühle mich so ein bisschen allein gelassen

Mav1976
SuperUser
SuperUser

@23Andy1, @Matthes scheint im Urlaub zu sein, wenn ich das letzte Woche richtig mitbekommen habe. Daher ist seine PN-Funktion deaktiviert worden. Allein gelassen wirst du hier nicht. Eventuell klinkt sich ein(e) anderer Moderator(in) hier ein. Habe etwas Geduld und Vertrauen. 😉


Hattest du in der Zwischenzeit einmal mit der Kundenbetreuung Kontakt gehabt und dir die Differenz der Laufzeit erklären lassen?

Hallo, ja hatte ich. Ich hatte online eine Datenvolumen von 4 GB hinzugebucht. Mir wurde allerdings nicht gesagt oder darauf hingewiesen, dass sich dadurch wieder die Vertraglaufzeit auf 24 Monate verlängert. (ich hatte den vertrag erst zu dem Zeitpunkt vor 4 Monaten verlängert).

 

Gruß

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Dann scheint sich dies also aufgeklärt zu haben?

Ich kenne leider die Laufzeitverträge nicht mehr so genau im Detail, daher bin ich dir leider keine gute Hilfe.

Durch die Nachbuchung von Datenvolumen in Form von SpeedUp verlängert sich die Laufzeit auch nicht. Das hört sich für mich eher nach einem TarifUpgrade an.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Kann man diesen Tarif Upgrade auch online durchführen ? Ich möchte halt nur wissen wo es geschrieben steht, dass durch das Upgrade die Gesamtlaufzeit wieder auf 24 Monate gestellt wird.

 

Gruß