Vertragschaos
MHoff
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,
Ich wende mich mit meinem Problem an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß undmir telefonisch mitgeteilt wurde das man mir am Telefon nicht weiterhelfen kann.

 

Am 30.07.2018 habe ich einen neuen Vodafonen Vertrag über die Epsilon Service GmbH abgeschlossen, da diese Firma für mich als Bahnmitarbeiter zuständig ist.

 

Beim ausfüllen des Vertrages habe ich wohl fälschlicher weise angegeben das der Vertrag erst mit der Rufnummernübernahme aus meinem Telekomvertrag zum 06.11.2018 beginnen soll.

 

Am 03.08.2018 habe ich dann mein neues Smartphone erhalten, welches ich mitbestellt habe, sowie eine Kundennummer, da ich ja Neukunde bin.

Das Smartphone habe ich ausgepackt und benutzt. ich wartete ja nur noch auf die Simkarte.

 

Nach 2 Wochen kontaktierte ich die Epsilon Service GmbH, weil ich keine Unterlagen bekam.

 

Dort sagte man mir dann, das der Vertrag erst im November beginnt, das wollte ich aber nicht! Er sollte sofort beginnen. Also hat sich die Epsilon Service GmbH mit Vodafone in Verbindung gesetzt um die Rufnummernportierung zu löschen.

Dies geschah auch seitens Vodafone, doch leider wurde mir eine neue Kundenummer zugeteilt und ein neues Smartphone zugeschickt.
Da ich jetzt 2 Smartphones bekommen habe, ich das alte aber wegen unwissenheit schon benutzt hatte, konnte ich dieses nicht zurück schicken sonder schickte das Gerät welches ich zum jetzt gültigen Vertrag bekommen habe mit einem kurzen Schreiben zurück.
Jetzt wurde mir heute Telefonisch gesagt, das dass Handy zum jetzt gültigen Vertrag zurück geschickt wurde und ein Tausch der Geräte nicht möglich sei.

Es müsste doch nur die IMEI im Vertrag umgeschrieben werden.

Der alte Vetrag ist auch gelöscht anstatt die Rufnummernportierung, wurde der ganze Vertrag gelöscht. Dies wurde mir am Telefon bestätigt.
Leider aber nicht schriftlich.

 

Ich benutze jetzt das Handy aus dem gelöschten Vertrag.
Zurückgeschickt habe ich das Telefon aus dem gültigen Vertrag.


Ich möchte weiterhin Kunde mit dem Vodafone RED Tarif und Partnerkarte bleiben und das Telefon aus dem ersten Tarif verwenden und hoffe wirklich das der alte Vertrag gelöscht wurde und so keine weiteren Kosten auf mich zukommen.

 

Ich hoffe ihr verstehen mein Problem und können mir weiterhelfen.
Grüße
MHoff

2 Antworten 2
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Ich verstehe das Problem schon, befürchte aber dass Vodafone hier nicht helfen kann sondern nur Epsilon Service als dein Vertragsvermittler oder -Partner...
MHoff
Daten-Fan
Daten-Fan
Die bemühen sich dort Klarheit reinzukommen, sagen mir auch das es mit den 2 Smartphones ein Fehler von Vodafone wäre und nur eine Löschung der Rufnummernportierung verlangt und bestätigt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.
Die schieben die Schuld von einem zum andern und ich sitze zwischen den Stühlen.
Der eine Mitarbeiter sagt, man könnte die Geräte im Vertrag einfach austauschen "Kreuztausch"
Vodafone sagte mir heute mittag, das würde gar nicht gehen.
Ich hab seit 4 Wochen nur noch Telefonate und Mails, so langsam schlägt mir das ganze auf den Magen.
Wer geht denn davon aus, daß der Vertrag erst im November startet we n am 3.8 das Smartphone geliefert wird 😭