abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsbeginn bei Neuvertrag angeben
iogeo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Liebe Community,

ich möchte einen Neuvertrag mit Vodafone (Festnetz und Mobil) anschließen. Bei der Dateneingabe auf der Vodafone Homepage kann ich allerdings nirgends den gewünschten Starttermin (August) angeben. Wo kann ich den gewünschten Starttermin festlegen?

Zudem werden mit bei Nutzung des Online-ident Verfahrens 10GB angeboten. Ich vermute das Volumen wird dem monatlichen Datenvolumen zugeschlagen. Gilt das Extravolumen einmalig, befristet oder unbefristet? Ich finde dazu leider keinerlei Informationen...

Beste Grüße
I
19 Antworten 19
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iogeo,

 

da ein Mobilfunkvertrag prinzipiell zu sofort aktiviert werden kann, würde ich den Festnetzvertrag zu Deinem Wunschdatum abschließen und mit dem Abschluss eines Mobilfunkvertrages solange warten, bis Dein Festnetz läuft.

 

Dann sind die Laufzeiten identisch und Du kannst die maximalen Vorteile mit Deinen GigaKombi-Vorteilen herausholen  

 

Tipp: Beauftrage Deine GigaKombi-Vorteile direkt, wenn Du den Mobilfunkvertrag abschließt.

 

Sonnige Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
iogeo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!

 

Lieben Dank für Eure Hilfe - ich habe nun seit Anfang August einen Mobilfunk- und Kabelvertrag bei Euch.

 

Leider schaffe ich es nicht die GigaKombi-Option zu aktivieren. Ich habe seit Start der Verträge bereits mehrfach mit diversen Hotline-Nummern telefoniert und bekam jedesmal die Antwort, dass die Verträge berechtigt seien und die Aktivierung der GigaKombi ein paar Tage dauern würde. Nach nun drei Wochen sehe ich im Online-Center zwar beide Verträge allerdings nirgends einen Hinweis auf das GigaKombi (weder die zus. Mobil-Daten noch Handy&EU-Flat für's Festnetz oder die 10€/mon Rabatt).

 

An wen kann ich mich wenden, damit die GigaKombi aktiviert wird?

 

 

LG

Hi @iogeo,

bekommst du eine Fehlermeldung, wenn sie Aktivierung der Gigakombi scheitert?

Die Verträge laufen auch alle über dieselbe IBAN?
iogeo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Mav1976 ,

 

ja, beide Verträge laufen über dieselbe IBAN. 

Ich habe die Aktivierung bislang immer nur über die telefonische Hotline versucht, dort sagten die MA, dass die Verträge für die GigaKombi berechtigt seien und ich mich noch ein paar Tage gedulden solle - aus den paar Tagen sind mittlerweile wie gesagt drei Wochen geworden. 

Kann ich die GigaKombi denn irgendwo im online Service-Center selber anklicken?

 

LG

Ich weiß leider nicht, ob man die auch selbst aktivieren kann. Vielleicht weiß ein anderer User noch Bescheid.
Anderenfalls warte bis sich ein Mod hier einklinkt. 🙂

Hallo @iogeo,

selbst kannst du die GigaKombi Vorteile im Nachhinein nicht aktivieren. Hier wird ein sogenannter Marker bei Mobile und einer bei Kabel gesetzt, wenn dann die IBAN übereinstimmt (bei dir der Fall) finden sich die beiden Verträge und die GigaKombi Vorteile werden aktiviert (Ausnahme, wenn du einen Friends&Family Rabatt erhälst).

 

Zwischen Kabel und Mobile läuft es erfahrungsgemäß recht problemlos. Ich denke, sobald ein Mod(erator) die Marker setzt ist das Thema für dich innerhalb von wenigen Tagen über die Bühne. Smiley (zwinkernd)

 

p.s. ich vermute, dass auf einer Seite der Marker fehlt und die Suche ins Leere läuft.

 

edit: die wesentlichen Infos noch mal fett gemacht. Wir wissen ja alle, ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch Smiley (zwinkernd) da kann schon mal was untergehen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke @Mav1976 und @Helferlein für Eure Antworten.

 

Ich habe mit beiden Hotlines bereits telefoniert, wie oben geschrieben, bloß ändert sich nichts 😕

Ich warte nun schon drei Wochen auf die Aktivierung.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iogeo,

kurze Anmerkung vorab: da es nun um die Aktivierung der GigaKombi geht, wäre die Eröffnung eines neuen Threads sinnvoll gewesen  Forenregel 1.2: In den Fachforen sind ausschließlich Diskussionen zu dem im Forentitel (Betreffzeile) genannten [...] Bitte bleibt beim Thema! Es kann vorkommen, dass sich im Verlauf ein neues Thema ergibt,- in diesem Fall bitten wir einen neuen Beitrag in dem entsprechenden Forum zu eröffnen und die Diskussion dort weiterzuführen.  

Zu Deinem Anliegen: mehr als drei Wochen ist schon sehr ungewöhnlich.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort sowie Kabel-Kundenummer) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
iogeo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lieben Dank @Matthes !

GigaKombi ist jetzt aktiviert in beiden Verträgen 🙂

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen 🙂

Danke für Dein Feedback

 

Da Dein ursprüngliches Anliegen beantwortet und die GigaKombi nun aktiv ist, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!