1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsabsprachen nicht eingehalten
Michelle25
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich mich doch dazu entschlossen, einen Vertrag am Telefon mit Vodafone abzuschließen.

Nun habe ich meinen vorläufigen Vertrag per Mail vorab zugeschickt bekommen, die postalische Zustellung steht noch aus. Leider sind mir Zusagen gemacht worden, die nicht im Vertrag erfasst sind. Bei der Hotline kann mir anscheinend keiner weiterhelfen. Zunächst wird mir gesagt, die Konditionen können für den gewählten Vertrag nicht gewährt werden, dann bekomme ich gesagt, dass die versprochenen Konditionen automatisch berücksichtigt werden. Da bis dahin aber meine Wiederspruchsfrist abläuft, ich keinen schriftlichen Nachweis über die zugesicherten Konditonen habe und ich den Vertrag ohne diese nie abgeschlossen hätte, bin ich nun an überlegen den Vertrag sofort zu wiederrufen.

Hat diesbezüglich jemand schon Erfahrungen damit?

Konkret handelt es sich um 6 Monate Befreiuugn aufgrund einer anderen Vertragsbindung und 100€ Startguthaben.

Lieben Dank im Voraus.

3 Antworten 3
kunnivah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zu dem Startguthaben kann ich leider nichts sagen, aber hast du für die Basispreisbefreiung die Kündigungsbestätigung auf der entsprechenden Seite hochgeladen? Im Vertrag ist die bei mir nämlich auch nicht aufgeführt.

@Michelle25 : und die von @kunnivah genannte entspreche Seite ist zu finden unter  klick mich

@Michelle25

Zum Startguthaben:

“100 Euro Startguthaben:
Aktion bis 3. Februar 2019: Neukunden in den Tarifen Vodafone Red S/M/L erhalten bei Vertragsabschluss online ein Startguthaben in Höhe von 100 Euro. Das Startguthaben wird nur als Gutschrift auf die monatlichen Rechnungen für den Tarif (inkl. Smartphone-Zuzahlung) gewährt und kann insbesondere nicht ausgezahlt werden.”

Der telefonische Abschluss entspricht im Normalfall dem Onlineabschluss. Ich würde also einfach die Rechnung abwarten.

Zur Basispreisbefreiung ergänzend zu @Falkenhorst:

Siehe hier:

"Wenn Sie schon Festnetzkunde bei uns sind, dann schenken wir Ihnen bis zu 6 Monate den Basispreis. Wie lange genau, hängt von der Restlaufzeit Ihres bisherigen Mobilfunk-Vertrags ab.

Sie bekommen das Angebot, wenn Sie einen Red-Vertrag bei uns abschließen."