Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Vertragsänderung - Mehrkosten?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Mobilfunk - Vertragsänderung

 

Hallo Smiley (fröhlich)

 

habe gerade telefonisch eine Vertragsänderung durchgeführt. Die Dame meinte, dass die Änderungen in einigen Tagen aktiv seien. 

Das bedeutet ja, dass ich (in meinem Fall) ab da das Datenvolumen habe, das ich gebucht habe und die gebuchten Extras schon in einigen Tagen nutzen kann, auch wenn ich so erst am 20.06. neues Datenvolumen bekommen hätte...

 

Kommen Mehrkosten auf mich zu? Wie wird das Ganze berechnet?

 

Wird prozentual abgerechnet - wieviele Tage des Monats ich den alten, wieviele Tage ich den neuen Vertrag genutzt habe? Geschieht dies automatisch oder muss ich mich telefonisch bei Vodafone melden und darauf aufmerksam machen?

 

Ich freue mich über eine Nachricht!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Wird prozentual abgerechnet - wieviele Tage des Monats ich den alten, wieviele Tage ich den neuen Vertrag genutzt habe?

  • Ja, es wird prozentual berechnet

Geschieht dies automatisch oder muss ich mich telefonisch bei Vodafone melden und darauf aufmerksam machen?

  • Ja, mit der nächsten Rechnungserstellung wird der im voraus berechnete Rechnungsbetrag gutgeschrieben und die im voraus gewährten Rabatte berechnet werden. Der Monat wird dann taggenau, sowohl in Bezug auf die Basispreise, als auch auf die Rabatte neu berechnet.

Das bedeutet ja, dass ich (in meinem Fall) ab da das Datenvolumen habe, das ich gebucht habe und die gebuchten Extras schon in einigen Tagen nutzen kann, auch wenn ich so erst am 20.06. neues Datenvolumen bekommen hätte...

  • Auch hier kann das Datenvolumen unter Umständen nur anteilig zur Verfügung stehen
errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

Wird prozentual abgerechnet - wieviele Tage des Monats ich den alten, wieviele Tage ich den neuen Vertrag genutzt habe?

  • Ja, es wird prozentual berechnet

Geschieht dies automatisch oder muss ich mich telefonisch bei Vodafone melden und darauf aufmerksam machen?

  • Ja, mit der nächsten Rechnungserstellung wird der im voraus berechnete Rechnungsbetrag gutgeschrieben und die im voraus gewährten Rabatte berechnet werden. Der Monat wird dann taggenau, sowohl in Bezug auf die Basispreise, als auch auf die Rabatte neu berechnet.

Das bedeutet ja, dass ich (in meinem Fall) ab da das Datenvolumen habe, das ich gebucht habe und die gebuchten Extras schon in einigen Tagen nutzen kann, auch wenn ich so erst am 20.06. neues Datenvolumen bekommen hätte...

  • Auch hier kann das Datenvolumen unter Umständen nur anteilig zur Verfügung stehen
errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Super, das ging aber schnell! Vielen herzlichen Dank

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zusammen,

 

da der Thread auf gelöst gesetzt wurde, kommt hier ein Schloss dran.

 

Vielen Dank an @Helferlein für die tatkräftige Unterstützung.

 

Viele Grüße,

WolfgangF

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen