1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag wurde ohne Vorwarnung stoniert!
Lotus95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich schreibe Ihnen wegen folgender Anliegen:

1) Am 30.10.2019 habe ich eine Bestätigung hinsichtlich der Rufnummerübernahme von Vodafone erhalten und plötzlich kam am 01. September 2019 eine Mail, dass mein Vertrag storniert wurde.

Mir wurden trotzdem die Portierungskosten auferlegt und mein Rufnummer ist sozusagem bei meinem ursprünglichen Ambieter weg und der Vertrag bei ihm, dem ursprünglichen Anbieter, kann auch nicht mehr reaktiviert werden.

Es kann nicht sein, dass mein Vertrag ohne Begründung bei Ihnen stoniert wurde und mir trotzdem die Portierungskosten auferlegt wurden + monatliche Kosten.

2) Obwohl mein Vertrag stoniert wurde wurden mir am 30.08.2019 EUR 42,07 abgebucht. 

3) Zudem sollten laut Bestätigung vom 22. Oktober 2019 eine Gutschrift i.H. EUR 23,00 erfolgen- bis heute immernoch nicht passiert.

Der Vertrag wurde am 13. September 2019 erstmalig aktiviert.

Ich habe heute knapp 1,5 Stunden mit den Mitarbeitern des Vodafone Callcenters hin und her telefoniert und keiner konnte mit so richtig helfen. Es wurde mir lediglich versucht ein neuer Vertrag "anzudrehen". Könnte jemand bitte diesen Sachverhalt klären? Da ich bei Vodafone bleiben will und nicht einsehe u.A. die Portierung zu bezahlen und meine Nummer zu verlieren für einen möglichen Fehler von Vodafone.

Kundennummer lautet: xxxxxxxxx

Durch das oben beschriebene Handeln ist mir ein Schaden entstanden.

Vielen Dank im Voraus & Bitte um Hilfe

Edit: @Lotus95  Kundennummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

5 Antworten 5
WolfgangF
Moderator:in

Hallo @Lotus95,

so ganz von alleine wird ein Vertrag aber nicht storniert.

Kam es zu einer Retoure der Vertragsunterlagen, oder gab es einen Widerruf?

Im Zuge der Stornierung werden die angefallenen Kosten bei uns automatisch erstattet.

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe am 30. Oktober 2019 eine Bestätigung der Rufnummermitnahme (von winSim zu Vodafone) von Vodafone erhalten und plötzlich wurde wie erwähnt ohne Vorwarnung am 1. November 2019 mein kompletter Vertrag storniert.

Sogar der Mitarbeiter am Telefonat war verwundert und meinte zu mir, dass er sowas noch nie davor gesehen hat und zudem keinen Zugriff auf den stornierten Vertrag hat.

Ich vermute, dass bei der Rufnummermitnahme ein Fehler unterlaufen ist bzw. irgendwer versehentlich den Vertrag storniert hat. Mein Auftrag war es nicht und zudem will ich auch nicht, dass der Vertrag storniert wird.

Ich wurde von dem freundlichen Mitarbeiter am Telefonat gebeten ein "Ticket" zu erstellen und alle Details zu schildern, was ich auch gemacht habe und nun auf eine Antwort warte.

Ich hoffe, dass das Problem so schnell wie möglich geklärt wird, da mir bis jetzt nur unnötig Kosten entstanden sind (=Schaden) und nun Logitel mir wegen der Stonierung nicht mehr das iPhone 11 ausliefern kann solange das Problem nicht geklärt wird. 

Retoure der Vertragsunterlagen oder Widerruf gab es ebenfalls nicht.

Edit: Mit winSim, meinen ursprünglichen Anbieter, habe ich auch telefoniert und mit wurde gesagt, dass der Vertrag bei winSim auch nicht mehr reaktiviert werden kann, da die Nummer nun am 7. November 2019 bei Vodafone sein wird.

Kann es sein, dass der Vertrag einfach mit der alten Vodafone Nummer storniert wurde und der alte Vertrag sozusagen am 7. November 2019 (wenn die Rufnummermitnahme durch ist) reaktiviert wird?

DanyG

Hallo Lotus95,

ok, danke für die Zusammenfassung. Du hattest uns ja Deine Kundennummer schon geschrieben, daher hab ich die Stornierung des Vertrags zurückgenommen. Für den Widerruf der Portierung war es zu spät, das heißt, die Nummer wäre ohnehin zu uns gekommen, aber ohne aktiven Vertrag.

So konnten wir das noch umgehen. Am 7. ersetzt die mitgebrachte Rufnummer Deine vorläufige, die Du von uns bekommen hast. Die kannst Du aber jetzt wieder nutzen. Ziemlich chaotisch, ich hab's gesehen. Aber ich denke, damit haben wir die Kuh vom Eis.

Wenn noch Fragen offen sind, schreib mir einfach per PN.

LG,

Dany

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Lotus95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo DanyG,

vielen Dank für deine Hilfe!!!

Alles gut- die Portierung der Nummer sollte auch zu Vodafone erfolgen :).

Ich kann nun/ oder zum 7. November 2019 den Vertrag zu meinen alten Konditionen sprich 20GB LTE usw. mit meiner Wunschnummer (am Ende mit der 430) nutzen, richtig- also muss jetzt keinen neuen Vertrag abschließen? 

Viele Grüße,

Lotus

DanyG

Hi Lotus,

genau so sieht's aus. Am 7. ersetzen wir die vorübergehende Nummer durch Deine portierte Nummer. Alles andere bleibt wie gehabt, sprich, am Tarif etc. wird nix geändert.

LG,

Dany

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!