abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag von Vodafone um ein Jahr verlängert,zu hohe kosten
elfinchen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!Ich habe mein Vertrag ein paar Tage zu spät gekündigt und somit hat Vodafone ihn um 1 weiteres Jahr verlängert und erst für das Kalenderjahr 2019 die kündigung festgelegt.Soweit sogut.Jetzt bin ich etwas verärgert,es kann ja nicht sein,dass ich für ein Vertrag mit Smartphone bezahle,obwohl das alte abbezahlt ist.Ich bezahle doch nicht ein Jahr weiter den Betrag ohne ein neues Smartphone beansprucht zu haben!

das ist nicht richtig,an wen kann ich mich wenden,dass der Vertrag anders berechnet wird,ich zahle ja keine option die ich nicht in Anspruch nehme.Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Nur mal vorab:  Es gibt bei Vodafone keinen egal wie gearteten "Ratenkauf" für das Handy.  Daher ist das Handy auch nicht nach irgendeinem Zeitraum abbezahlt.

 

Weiterhin darf Vodafone den Tarif nicht ohne Ihren Auftrag ändern.

 

 

In dieser Situation gibt es drei Möglichkeiten:

 

  1. Umstellung in einen SIM-Only-Tarif beauftragen.  Dadurch verlängert sich der Vertrag auf volle 24 Monate.
  2. Ein neues Handy in Anspruch nehmen.  Dadurch verlängert sich der Vertrag auf volle 24 Monate.
  3. Tarif belassen, wie er ist.  Dadurch greift nur (wie schon festgestellt) die Verlängerung um 12 Monate.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Nur mal vorab:  Es gibt bei Vodafone keinen egal wie gearteten "Ratenkauf" für das Handy.  Daher ist das Handy auch nicht nach irgendeinem Zeitraum abbezahlt.

 

Weiterhin darf Vodafone den Tarif nicht ohne Ihren Auftrag ändern.

 

 

In dieser Situation gibt es drei Möglichkeiten:

 

  1. Umstellung in einen SIM-Only-Tarif beauftragen.  Dadurch verlängert sich der Vertrag auf volle 24 Monate.
  2. Ein neues Handy in Anspruch nehmen.  Dadurch verlängert sich der Vertrag auf volle 24 Monate.
  3. Tarif belassen, wie er ist.  Dadurch greift nur (wie schon festgestellt) die Verlängerung um 12 Monate.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Und da von @elfinchen schon als "gelöst" markiert, sperre ich hier dann mal wieder ab.  Danke für's Feedback.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.